Freitag, 5. Februar 2016

20.02.2016 - Int. Rostocker Blues Festival - Rostock

Lineup:
Lil' Jimmy Reed, Wentus Blues Band, Smoking Wolf

Datum: 20.02.2016
Ort: 18059 Rostock
Location: Zwischenbau
Geo (long. / lat.): 12.114839, 54.078908
Anfahrt zum Int. Rostocker Blues Festival
Besucheranzahl: 550
Preis: VVK 19,50-23 Eur | AK 28 Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Int. Rostocker Blues Festival
Homepage: www.german-entertainment.com/


Das Rostocker Blues Festival ist erwachsen! Nachdem das Festival in den ersten 2 Jahren im "MAU-Club" und dann 17 Jahre lang in der "Pumpe" stattgefunden hat, wechselt die Location nun ein drittes Mal. Auf Grund der gestiegenen Nachfrage - für die 19. Ausgabe 2015 waren bereits im Vorverkauf alle Tickets vergriffen - und auch wegen der Jubiläums-Ausgabe geht es in den "Zwischenbau", der gerade den mit 15.000 EUR dotierten Spielstätten-Programm-Preis in der Kategorie II (mehr als 52 Livekonzerte im Jahr) gewonnen hat.
Respekt vor der Tradition sowie den Stilrichtungen des Blues und immer wieder innovativ - das Publikum mitreißen, überraschen, begeistern!

Das traditionelle Internationale Rostocker Blues Festival geht 2016 in die Jubiläums-Runde: die 20. Ausgabe! Fans und Freunde des Blues dürfen sich wieder im Rahmen des sorgfältig ausgewählten Programms auf würdige Vertreter dieses facettenreichen Genres freuen. Auf Grund dieses runden Jubiläums gibt es auch erstmals einen Frühbucher-Rabatt! Wer bis zum 31.12.2015 eine Karte kauft, spart mehr als 15% auf den Kartengrundpreis.

Das Programm zum Jubiläum kann sich sehen lassen. Dabei ist der Veranstalter ganz besonders stolz darauf, dieses Mal wieder neben zwei internationalen Top-Acts, auch noch einen herausragenden deutschen Vertreter für dieses Festival begeistert zu haben. Jeder für si! ch ist dabei schon des Öfteren als Headliner bei großen Festivals aufgetreten und das Rostocker Publikum hat das außergewöhnliche Glück gleich alle drei Top-Acts an einem Abend und auf einer Bühne erleben zu dürfen. Noch dazu eine echte Legende des schwarzen Blues aus den Südstaaten.

Es gibt sie noch, die alten schwarzen Bluesmänner vom Mississippi Delta der USA, die den traditionellen Blues nicht nur musikalisch darbieten, sondern auch leben und wirklich erlebt haben. Mit über 80 Jahren kommt der Sänger, Gitarrist, Harpspieler und Songschreiber Little "Lil'"Jimmy Reed mit seiner Band für nur zwei exklusive Festival-Auftritte nach Deutschland. Eines dieser seltenen Europa-Gastspiele wird nun auch dem Rostocker Publikum zu Teil. Weiterhin dabei das finnische Quintett Wentus Blues Band auf ihrer Jubiläums-Tour zum 30jährigen Band-Geburtstag. Hinzu kommt mit Smoking Wolf und seiner Band, einer der besten deutschen Blues-Gitarristen und Sänger mit einer der aufstrebendsten Bands des Genres.


Keine Kommentare: