Freitag, 26. September 2008

08.10.2008 - Indoor Band Clash Festival 2008 - Dieburg

Indoor Band Clash Festival 2008

Lineup:
Spellbind, Everblame, Namaste, Stillway

Datum: 08.10.2008
Ort: 64807 Dieburg
Anfahrt zum Indoor Band Clash Festival 2008
Preis: 10Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Indoor Band Clash Festival 2008
Homepage: www.myspace.com/indoorbandclashfestival


Vier Bands live beim ersten „Indoor Band Clash Festival" in Dieburg

Im Club BiGa stehen unter anderem Namaste aus England und „Rock am Ring"-Band Everblame auf der Bühne

Vier Bands, vier Auftritte, vier gute Gründe zum Hingehen: Das erste „Indoor Band Clash Festival" am 8.10.2008 in Dieburg wartet einerseits mit einem starken Line-Up auf, mit dem Club BiGa findet es andererseits in einer weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten und beliebten Location statt. Ab 20 Uhr werden die Bands einen Abend voller musikalischer Höhepunkte der überwiegend rockigen Richtung bieten.

Mit Stillway aus Darmstadt steht dabei auch eine Gruppe aus der Region auf der Bühne des Clubs: Wie sie schon mehrfach bewiesen hat, ist ihr Mix aus rockigen, aber auch gefühlsbetonten Elementen ein echter Hinhörer.

Nicht aus der Region kommen indes Spellbind aus Franken, in Dieburg sind sie dennoch keine Unbekannten: Im vergangenen Jahr spielten sie bereits im Dieburger Kronekeller. Spellbind picken sich aus Independent, Alternative Rock, englischen Einflüssen und echtem Pop einfach das heraus, was Rocksongs interessant und eingängig macht. Heraus kommt ein abwechslungsreicher und doch geradliniger Sound, der es in sich hat. Spellbind gewannen im Jahr 2007 den „Bayrischen Rock- und Poppreis".

Mit reichlich Festival-Erfahrung im Gepäck reisen Everblame aus Ludwigshafen nach Dieburg. In diesem Jahr spielten sie auf den ! ganz großen deutschen Open-Air-Festivals: „Rock am Ring", „Hurricane", „Highfield" – und damit ist die Liste noch nicht zu Ende. Drückenden Alternative Rock beherrschen die drei Jungs von Everblame wie kaum ein Zweiter und werden dies auch in der Indoor-Location Biergarten unter Beweis stellen.

Die weiteste Anreise haben währenddessen Namaste aus Großbritannien, auch wenn sich die Engländer derzeit auf Deutschland-Tour befinden. Zu Hause bereits eine große Nummer, soll nun auch in der Bundesrepublik der Durchbruch gelingen. Einen Vorgeschmack


Keine Kommentare: