Montag, 15. September 2008

20.09.2008 - 2. Dresdner Drum Festival - Dresden

2. Dresdner Drum Festival

Lineup:
Elektrio, Osis Krull, Electric Outlet, Human Sampler, Bolschoi Bambule, Viroumania, Böse Double Bäng Allstars, 2 Hot

Datum: 20.09.2008
Ort: 01097 Dresden
Anfahrt zum 2. Dresdner Drum Festival
Besucheranzahl: 500
Preis: 19,50 Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: 2. Dresdner Drum Festival
Homepage: www.dresdner-drumfestival.de/


Dresden ist eine Drummer-Stadt! Allein 2007 wurde die Stadt von Drum-Cracks, wie Jojo Mayer, Virgil Donati, Will Calhoun, Marco Minnemann, Cindy Blackman, Paul Wertico ... heimgesucht. Der auffällig hohe Schlagzeuger-Anteil im Publikum schrie förmlich nach einem eigenen Festival. Am 22. September 2007 erlebten mehr als 500 Drummer und Schlagzeugfans das Erste Dresdner Drum Festival mit den Headlinern Benny Greb, Felix Lehrmann und Conny Sommer.
Die Sächsische Zeitung resümierte " ... was den Zuschauern am Sonnabend im Club Puschkin geboten wurde, war an Vielfalt und Professionalität kaum zu überbieten." Das Festival wurde Stadtgespräch. Veranstalter, Clubbetreiber, Künstler und Publikum waren sich einig: ALLE JAHRE WIEDER!
Am 20. September 2008 laden wir zum Zweiten Dresdner Drum Festival in den Puschkin Club ein.
Die Künstlerauswahl besteht wieder aus weltbekannten Stars und regionalen Größen. Unter der Schirmherrschaft von Günther Baby Sommer (Professor an der Hochschule für Musik in Dresden) wird das Festival 2008 noch größer und vielseitiger daherkommen.
18 Workshops und acht Konzerte bestimmen das 16stündige Programm. Auf vier Bühnen und einer großen Außenfläche finden darüber hinaus Kinderprogramme, Musiker-Flohmarkt, Schlagzeug-Ausstellung, Werkstatt und Nachwuchszelt ausreichend Platz. Das bewährte Organisationsteam, bestehend aus dem Dru! mmer und Schlagzeuglehrer Robert Eisfeldt, dem Konzertveranstalter Matthias Barthel und den Betreibern des Puschkin Club wird auch 2008 ein fantastisches Festival auf die Beine stellen.
Spitzendrummer wie Pete York (UK), The Drumbassadors aus den Niederlanden, Markus Czenia, Phil Maturano, Jost Nickel, Ralf Gustke und einige regionale Drummer führen durch ein buntes Workshop und Konzertprogramm. Nachdem das Dresdner Drumfestival 2007 nur von deutschen Künstlern bestritten wurde, werden wir in diesem Jahr internationaler.
Einlass ist ab 11 Uhr, Beginn ist um 12 Uhr, die Konzerte beginnen ab 21 Uhr


Keine Kommentare: