Montag, 26. Januar 2009

31.01.2009 - The O.O.D.Band im Kulturladen St.Georg - Hamburg

Lineup:
The O.O.D.Band

Datum: 31.01.2009
Ort: 20099 Hamburg
Location: Kulturladen St.Georg
Anfahrt Kulturladen St.Georg
Preis: 3/4Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: The O.O.D.Band im Kulturladen St.Georg
Homepage: www.kulturladen.com


Pressemitteilung von Oliver Ohene-Dokyi (O.O.D.) über sich und seine Musik:

2004 fing ich an mit zunächst 12, dann ab 2005 mit insgesamt 32 Liedern in Hamburg und außerhalb meiner Heimatstadt Einkaufspassagen, Musikkneipen und verschiedene Bühnen, Live und ab und an im Lokalen TV zu bespielen.
Darunter befanden sich u.a. Auftritte in der Barbara-Bar, dem Feuerschiff, auf Kampnagel, dem Afrikafest in Alsterdorf, dem Stramu-Würzburg, im Hardrockcafé in Köln, bei den Lokalen Sendungen Yoomee-Tv auf Tide und dem Hamburg 1 Frühstückscafé.
Als Studiosänger hatte ich in der Vergangenheit u.a. das Vergnügen für Bands wie Fettes Brot für den Absturz-City Remix von "An Tagen wie diesen", für den in Hamburg lebenden Rapartist Laas Unltd oder als Chorsänger für das aktuelle Album von Alida Gundlach "Zeit" singen zu können.

Die Musik die ich persönlich Schreibe, ist eine Mischung aus Soul-Funk-Rock mit englischsprachigen und fast strikt allgemeinsinnhaften Texten. Schimpfworte wird man in meinen Texten nicht finden!

Ich schreibe in englischer Sprache, um möglichst viele Menschen mit verschiedensten kulturellen Hintergründen zu erreichen.
In den Texten beschreibe ich meine Sicht der Beziehungen innerhalb der uns allen zugehörigen Natur!
Das Verhalten von Herstellern und Konsumenten, Ursachen von Problemen, Lösungen ,Reaktionen und meine Visionen.

Abgesehen davon, macht es mir einfach mehr Spaß und außer der deutschen Sprache,! bin ich keiner weiteren ähnlich fliessend mächtig-na prächtig :-)

Yours O.O.D.


Keine Kommentare: