Norfer Nights
Lineup:
Pregnant, Beside, Eveadam, Ravage, Candescence, Witchtower, Abyssaria, Divine Zero, Yakuzi
Datum: 05.06. - 06.06.2009
Ort: 41469 Neuss
Location: Haus Derikum
Anfahrt zum Norfer Nights
Besucheranzahl: 200
Preis: 5,Eur
Mehr Infos:
Festivalticker: Norfer Nights
Homepage: www.norfernights.de.vu/
"Norfer Nights"
Am 5. und 6. Juni geht es endlich wieder los mit Punk und Metal in der Freizeitstätte Haus Derikum, Ruhrstr. 45 in Neuss Norf.
Mit Rock, Punk und SKA- Punk wird diese Ausgabe der "Norfer Nights" eingeleutet und jeder kommt dabei auf seine Kosten.
Höchst abwechslungsreichen Rock wird die Neusser Formation "Beside" anbieten. Deren Qualität wurde erst kürzlich mit dem Rockförderpreis der Stadt Neuss belohnt.
Die Mönchengladbacher Formation "Eveadam" wird sicherlich mit ihrem Pop Punk zum pogen anniemieren. Für Fans des Trompetenpunk steht mit der Pforzheimer Band "Yakuzi" wohl genau das Richtige auf der Norfer Bühne. Zum zweiten Mal zu Gast in der Freizeitstätte werden sie auch diesmal für Party pur sorgen. Ebenfalls SKA Punk auf höchstem Niveau bieten an diesem Tag die Langenfelder Combo "Pregnant". Obwohl diese Band noch nicht so lange existiert, verfügt sie dennoch über eine Menge Live-Erfahrung und konnte unter anderem bei Auftritten mit "Die Parasiten" und
Sondaschule" begeistern.
Metal vom Feinsten erwartet den Fan dann am zweiten Tag der Norfer Nights, wenn neben den Lokalgrößen "Abyssaria" und "Ravage" mit "Candescence", "Divine Zero" und "Witchtower" fünf erstklassige Vertreter des metalischen Rocks die Bühne der Freizeitstätte entern und das Publikum zum schwitzen bringen werden.
Opener des Abends ist die Kölner Formation "Candescence", die mit ihrem nach schwedisc! hem Vorbildern orientierten melodischem Death Metal, das Publikum direkt auf Kurs für den Rest des Abends bringen wird.
Die Neusser Lakalmatadoren "Abyssaria" garantieren mit ihrer Art des Dark Metal das die Stimmung im Publikum sich mit Sicherheit noch weiter steigern wird.
Weiter geht es mit voller Metalpower und "Divine Zero" aus Erkelenz. "Divine Zero" verschmelzen typische Mitneunziger-Thrash Riffs mit Melodien im Stile des Göteborg Death Metal und moderne Einflüsse des neuen Jahrtausends.
Keine Chance zum Atemholen werden anschließend "Witchtower" aus Kalkar den Fans geben. Die Thrasher vom Niederrhein konnten ihre Klasse bereits bei einer Vielzahl von Auftritten unter Beweis stellen, zuletzt erst wieder beim "Dark Neuss Festival" im Kontakt Erfttal.
Trash/Death Attack aus Düsseldorf kurz "Ravage" beenden die Juni Ausgabe der "Norfer Nights". Mehr als 100 Live-Auftritte und immer wieder gut.
Der Eintritt für die "Norfer Nights" beträgt 5,-- pro Tag . Einlass ist jeweils um 19.00 Uhr. Getränke werden zu günstigen Preisen angeboten. Die Freizeitstätte ist mit öffentlichem Nahverkehr gut zu erreichen. (S11 bis Norf Bahnhof oder mit Buslinien 852 u. 841) Nähere Infos unter www.haus-derikum.de oder auf der Homepage der Norfer Night.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen