Donnerstag, 28. Mai 2009

06.06.2009 - Eldar Trio Re-imagination - Haßloch

Lineup:
Eldar Trio

Datum: 06.06.2009
Ort: 67454 Haßloch
Location: Ältestes Haus (open-air)
Anfahrt Ältestes Haus (open-air)
Preis: ab 22,00Eur bis 26,50Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Eldar Trio „Re-imagination"
Homepage: www.palatiajazz.de


Selten war die Jazzwelt von einem jungen Musiker derart gebannt, wie im Fall des heute gerade einmal 22-jährigen Pianisten Eldar. Schon im Alter von fünf Jahren konnte der in Kirgisistan geborene Musiker Aufnahmen, die man ihm vorspielte, Note für Note nachspielen. Wenig später entdeckte ein amerikanischer Musikproduzent Eldars enormes Talent und holte ihn in die USA, wo er schnell für Aufsehen sorgte und zahllose Preise gewann. Sein aktuelles Album „Re-imagination" wurde für den Grammy als bestes modern Jazz Album nominiert. Die Aufnahme zeigt Eldar zum ersten Mal auch als Komponisten, der mit dem Vokabular von Jazz, Pop und elektronischer Musik zu seiner ganz eigenen Sprache gefunden hat.


Keine Kommentare: