Montag, 29. Juni 2009

03.07.2009 - Uni Siegen Sommerfestival - Siegen

Uni Siegen Sommerfestival

Lineup:
Die Happy, Luxuslärm, Your Favourite Band

Datum: 03.07.2009
Ort: 57076 Siegen
Location: Campus Adolf-Reichwein-Straße
Geo (long. / lat.): 8.026413917541504, 50.91155718115085
Anfahrt zum Uni Siegen Sommerfestival
Besucheranzahl: 5000
Preis: VVK 10,70Eur AK 12,70Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Uni Siegen Sommerfestival
Homepage: www.sommerfest.uni-siegen.de


Nachdem die Sommerfeste der letzten Jahre ja nun nicht mehr so wirklich den Zahn der Zeit getroffen haben, fragen sich einige von euch jetzt sicherlich warum sie dieses Jahr den beschwerlichen Weg auf den Bildungshügel in Angriff nehmen sollen.

Aus diesem Grund liegt es uns den Organisatoren (Steffen, Veit und Thomas), allesamt Studenten, unter der Leitung des Studentenwerks Siegen, sehr am Herzen, euch kurz zu erzählen was wir alles anders machen wollen.

Zunächst ist der allgemeine Charakter des Sommerfestivals zu nennen. Ganz bewusst trägt unser Sommerfest nun diesen Namen, denn wir wollten wirklich ein kleines aber sehr feines Festival mit mindestens einem nationalen Top-Act "erschaffen" was sich in den nächsten Jahren fortsetzen und immer weiter steigern soll. Dies ist uns nun gelungen. Mit Luxuslärm konnten wir eine Band gewinnen die nun schon mit zwei Songs in den deutschen Singlecharts zu finden ist und bereits einige wichtige Musikpreise gewonnen haben. Wir sind sehr froh euch diese Band präsentieren zu können. Darüberhinaus können wir nun mit "Die Happy" einen mehrmaligen Chartsstürmer bestätigen.

Eine weitere uns sehr wichtige Neuerung ist der Bandcontest. Nun habt ihr die Möglichkeit euch entweder mir eurer Musik bekannter zu machen und vor einem großen Publikum zu spiel! en oder aber selbst zu entscheiden wen ihr auf der Bühne sehen wollt. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und wir geben ganz bewusst keine Stilrichtung vor. Wann der Vorausscheid laufen wird sowie weitere Informationen zum Contest findet ihr unter "Bandcontest" oder den "Festivalfacts". Diese Band bildet dann den dritten Act.

Gewisse Traditionen wollen wir natürlich beibehalten. So wird es auch in diesem Jahr wieder die große, After-Show-Party in Foyer und Bistro geben.

Wir hoffen, ihr habt ein wenig Verständnis für den veränderten Eintrittspreis. Im Zuge verschiedenster Kostensteigerungen von denen ihr ja sicherlich schon alle gehört habt, sowie der oben beschriebenen Aufwertung des Festivals war es uns leider nicht möglich den "alten" Eintrittspreis zu halten. Aber wir versprechen euch…Es wird sich lohnen!

Wir freuen uns schon jetzt wahnsinnig auf das NEUE Sommerfest der Uni Siegen auf dem wir, bei hoffentlich gutem Wetter, eine gute Mischung aus chilligem Festival und einer guten Party finden.

Also…packen wir es an…diese Stadt kann mehr als wir denken!


Keine Kommentare: