Lineup:
Scala & Kolacny Brothers
Datum: 01.08.2009
Ort: 01097 Dresden
Location: Alter Schlachthof
Geo (long. / lat.): 13.731622695922852, 51.06923239756111
Anfahrt Alter Schlachthof
Preis: 24,90 - 29,90 Eur
Mehr Infos:
Festivalticker: Scala & Kolacny Brothers
Homepage: www.scala.prinzmajor.de
Der belgische Mädchenchor feiert zunehmend internationale Erfolge und befindet sich auf steilem Weg nach oben. Neben zahlreichen Auftritten in Europa steht dieses Jahr auch ein Konzert in New York an ohne Zweifel ein Beweis für die glänzende Zukunft, die vor Scala liegt.
Der ursprünglich klassische Chor veröffentlichte Ende 2001 mit Scala on the Rocks seine erste CD mit Interpretationen bekannter Songs aus Rock und Pop. Dass gleich die erste Veröffentlichung in Belgien mit Gold ausgezeichnet wurde zeigte, welches Potential die unkonventionelle Gruppe barg.
Statt die Musik von Placebo, Nirvana, Alanis Moisonette oder den Ärzten einfach zu covern, versehen die Chorleiter Stijn Kolacny und Steven Kolacny populäre Songs mit ihrem ganz eigenen Charme. Lebhaft, bewegend, ungewöhnlich die beiden Brüder schöpfen die Möglichkeiten der Vorlagen voll aus und ziehen den Zuhörer in ihren Bann.
2008 erschien mit Paper Plane das sechste Album der Chors. Erstmals sind neben spannenden Interpretationen von Björk über Kylie Minogue bis Radiohead auch eigene Titel enthalten.
Große Bekanntheit erlangten Scala in Deutschland mit dem Album "Grenzenlos", welches komplett in deutscher Sprache erschien. Einfallsreich, emotional und zum Greifen nah werden etwa Lieder von MIA oder den Toten Hosen differenziert und hochprofessionell verarbeitet. Über 300.000 verkaufte Exemplare absoluter Rekord für einen! Chor sprechen für sich.
Wem Klassik bisher zu langweilig war, sollte sich eines Besseren belehren lassen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen