Montag, 14. September 2009

26.09.2009 - Metalnacht - Meißen

Lineup:
Sahsnotas, Furnaze (England)

Datum: 26.09.2009
Ort: 01662 Meißen
Location: Soziokulturelles Zentrum Hafenstraße
Anfahrt Soziokulturelles Zentrum Hafenstraße
Preis: 4,00 Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Metalnacht
Homepage: www.hafenstrasse-meissen.de


Furnaze stammen zwar aus dem United Kingdom, haben aber eine internationalen Touch. Bandgründer, Sänger, Songwriter und Gitarrist Olivier Vermeersch stammt nämlich aus Belgien, während Bassistin Andie Cayne in Österreich aufgewachsen ist. Nach dem Beginn als Cover-Band ging es 1999 mit ersten eigenen Songs los. Die aus dem Vorjahr stammende EP vereint Anleihen an traditionellen Metal der Priester ebenso, wie Thrash Metal nahezu jeder Generation. Will sagen, daß hier Testament wohl ebenso einflußreich waren, wie Slayer oder später PANTERA.
Der Thrash Metal lebt vom fulminanten Riffing und der rauhen Stimme von Olivier, der auch mit seinem eigenwilligen, aber vielleicht gerade deshalb auch einzigartig klingenden Organ überzeugen kann.

Aus einer Idee, am Lagerfeuer heraus, gründeten sich Sahsnotas im Jahre 2006 in Meißen.

Erfahrungen brachten 3 Musiker aus vielen verschiedenen Projekten mit, u.a. Dark Decade und Zwiespalt (beide R.I.P.) um der Musikszene einen neuen Hauch an Musik zu bieten.

Nach einigen Besetzungswechseln und diversen Problemen, spielten Sie 2008 und 2009 für Days of Grace und Sethqen im support.

Die Texte beschäftigen sich ausschließlich mit der nordischen und Mythologie, über Schlachten, dem Göttervolk sowie den Sachsen als Wandervolk.

Viking Metal / Rock der etwas anderen Art!


Keine Kommentare: