Sonntag, 25. Oktober 2009

31.10.2009 - Feel the Pressure - Betzdorf

Feel the Pressure

Lineup:
Play The Gallery, Jim Twenty, 5 Monkies Dj Team, Sondaschule, The Bandgeek Mafia

Datum: 31.10.2009
Ort: 57518 Betzdorf
Location: Stadthalle
Anfahrt zum Feel the Pressure
Besucheranzahl: 1000
Preis: VVK 10€ | AK 12€

Mehr Infos:
Festivalticker: Feel the Pressure
Homepage: www.feelthepressure.de/


Gleich vier Bands treten in der Betzdorfer Stadthalle an, im Rahmen des „Feel The Pressure" Festivals ihren Fans eine gehörige Portion Rock'n'Roll zu servieren. Am Halloweenabend (Samstag, 31. Oktober 2009) steht also Rocken und nicht etwa Schocken auf dem Programm.
Die Hauptattraktion ist dabei die „Sondaschule". Die acht Klassenkameraden aus dem Ruhrpott verbinden Punkrock mit Ska und einer Brise Pop-Musik. Ihre kurzweiligen, deutschsprachigen Texte sorgen dabei für mächtig gute Laune. Unermüdlich touren sie quer durch die Republik und haben schon mit mancher Szene-Größe die Bühne geteilt. Humor ist bei der „Sondaschule" Trumpf und so schreckten die Lümmel von der letzten Bank auch nicht vor einem Duett mit Abwrack Countrystar Gunter Gabriel zurück. Den bringen sie aber nicht mit nach Betzdorf – versprochen.
Dafür ist „The Bandgeek Mafia" in der Stadthalle dabei. Sie schicken eine nur schwer definierbare Mixtur aus Ska, Punk und Emocore über die Anlage. Auf alle Fälle sind ihre Songs schnell, melodiös und strotzen vor harten Gitarrenriffs sowie pfiffigen Bläserarrangements. Eingefleischte Musikfans werden die Band aus Trier noch vom Konzert im Wallmenrother „Stairway" im vergangenen Jahr kennen: Publikum und Band standen Kopf. Beim „Feel The Pressure"-Festival soll es ganz genauso sein.
„Play The Gallery" aus Siegen gehen zuvor an den Start. „Irgendwo zwischen Punk und Hardcore", sagen sie s! elbst, haben sie ihre musikalischen Pflöcke in die Wiese des Rock'n'Roll gerammt. Mitsingen ist angesagt, denn die Melodien von Sängerin Tanja Klotz gehen nicht nur ins Ohr, sie kommen auch von ganz allein aus vollem Hals wieder heraus.
Den Auftakt macht die Gewinner-Band des „Feel The Pressure"-Contests, der am Samstag, 3. Oktober, in der Musikkneipe „Stairway" in Wallmenroth stattfindet. Vier talentierte, charmante und hoffnungsvolle Nachwuchs-Bands treten dann vor dem Publikum und einer Jury gegen einander an. Nur die beste Gruppe kommt durch und darf das „Feel The Pressure"-Festival eröffnen.
Nach den vier Konzerten ist aber noch lange nicht Schluss. Dann packt das DJ-Team der „5 Monkies" ihre Plattenteller, Kassettenrecorder und Tonbandgeräte aus. Feinste Alternative-Hits werden zum Abschluss aufgelegt


Keine Kommentare: