Sonntag, 25. Oktober 2009

31.10.2009 - (space in brackets) - Hamburg

Lineup:
Roomers, (space in brackets)

Datum: 31.10.2009
Ort: 22303 Hamburg
Location: Freundlich und Kompetent
Anfahrt Freundlich und Kompetent
Preis: 8 €

Mehr Infos:
Festivalticker: (space in brackets)


(space in brackets) sind genau an dem Punkt, wo sie sein wollen: Verdammt nah an der perfekten Melodie. "Conquer Time" heißt die neue Single und sie ist tanzbar. Wer sich in einen der kleinen verrauchten Clubs zwängt, soll für sein Eintrittsgeld lachen, weinen, seinen Nebenmann küssen oder einfach nur rocken. Nach "The Album" und der Single "Begin to Stop" legen die Jungs von (space in breckets) nach. Mit "Conquer Time" schwingen sie energetisch zwischen Melodie, Beat und Synthiesound hin und her, um dann wieder überlegen mit Gitarrenriffs auf dem Boden zu landen.

Es ist die große Stärke dieser Band, niemals ins Extreme auszufallen und trotz aller emotionalen Hoch- und Tiefflüge die musikalische Eingängigkeit nicht aus den Augen zu verlieren. Nur der Song zählt und der muss bei (space in brackets) dreieinhalb Minuten lang sein - und ins Ohr gehen. Den Song wird man dann auf dem Heimweg vom Konzert vor sich her tragen, er wird einen durch die Nacht bringen, nach Hause vielleicht. Und man wird ihn nie wieder hergeben.

Zur Website von (space in brackets)


Keine Kommentare: