Roarfest
Lineup:
Set Alight, Groundstaff, Hopes Die Last, Falling Up, Callisto, Kids in the Way, Hand to Hand, The Intersphere, On a Sunday
Datum: 19.12.2009
Ort: 90461 Nürnberg
Location: Z-Bau - Große Halle
Geo (long. / lat.): 11.094501, 49.430601
Anfahrt zum Roarfest
Preis: VVK 15 | AK 19
Mehr Infos:
Festivalticker: Roarfest
Homepage: www.roarfest.de/
K.O. in der vierten Runde?
Ganz im Gegenteil. Am 19.12.2009 geht das Roarfest in der großen Halle im Z-Bau in Nürnberg in die vierte Runde, fitter denn je.
Wer schon einmal dabei war weiß es. Das Roarfest ist ein Rockfestival mit erstklassigen Bands. Absolutes Highlight im letzten Jahr war die US-Band Spoken, die das Publikum zum toben brachten. Genauso übrigens wie die anderen fünf Bands, die 2008 das Line-Up stellten.
Aber genug des wehmütigen Zurückblickens. Auch in diesem Jahr ist das Line-Up qualitativ sehr hochwertig.
Dieses Jahr sind dabei:
Set alight, die mit ihrem melodischen Indie-Pop-Rock das Publikum zu begeistern wissen.
Callisto. Angesiedelt zwischen Metal, Progressive und Rock beeindrucken die sechs Finnen mit großen Songs
The Intersphere, ehemals Hesslers. Wer 2007 auf dem Roarfest war, weiß: phänomenal. Die Namensänderung hat an der Qualität der Musik nichts verändert. Die vier Jungs wissen ganz genau, was sie mit ihren Instrumenten und Stimmen anstellen können und mindestens genauso gut, was eine gute Live-Show ausmacht.
Hopes die Last aus Italien und Hand to Hand aus Amerika sind die Vertreter für den härteren Rock. Die beiden Bands sind momentan auf Tour durch ganz Europa und wir freuen uns auf ihrem Stopp in Nürnberg.
Falling Up aus den USA, die letztes Jahr schon bei Rockwithoutlimits und dem Solidfestival begeistern konnten.!
Kids in the way. Die US-Band hat soeben ihre Reunion bekannt gegeben. Zwei Besuche auf der Christmas Rock Night haben gezeigt wie wohl sie sich auf deutschen Bühnen fühlen.
Dieses Jahr neu ist eine Acoustic Lounge, in der entspannt werden kann. Dort werden u.a. Groundstaff und On a Sunday für wohltuende Klänge sorgen.
Alles in allem sind also auch in diesem Jahr einige der besten deutschen Bands anwesend und auch die internationalen Größen sind vertreten. Und auch für die Verpflegung wird dank Bratwürsten und Steaks vom Grill wieder gesorgt sein. Und das im Winter...
Wer schon einmal in die Musik der bekannt gegebenen Bands hinein hören möchte, der begebe sich auf die Website www.myspace.com/roarfestrocks und wer sich auf dem laufenden halten will, der besuche regelmäßig www.roarfest.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen