Donnerstag, 27. Mai 2010

04.06. - 05.06.2010 - Synch Festival - Athen

Synch Festival

Lineup:
A Place to Bury Strangers, Matt Elliott, Fuck Buttons, PI CI, Modrec, anbb: alva noto & blixa bargeld, Lumiere Brother, Busy P, Peaches, Get Well Soon, Ilan Manouach, Hot Chip, Moonboots, Balearic Mike, Æthenor, No Profile, The New Style, Trus'me, Laurent Garnier, Lolek

Datum: 04.06. - 05.06.2010
Ort: Athen - Griechenland
Location: Technopolis
Anfahrt zum Synch Festival
Besucheranzahl: 15.000
Preis: VVK 38 Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Synch Festival
Homepage: www.synch.gr


Das Synch Festival ist eine Reise wert.
In der stets sonnigen und aufstrebenden Metropole Athen findet vom 04. bis 05. Juni ein audiovisuelles Festival der besonderen Art statt. Mitten in der Stadt auf dem kunstvoll restaurierten Industriegelände Technopolis und im Benaki Museum für zeitgenössische Kunst begeistert ein innovatives Musikprogramm mit einer eleganten Mischung aus Electronic und Indie sowie ein umfangreiches Spektrum an Ausstellungen, Kurzfilmen, Vorträgen und Workshops. Seit bereits sechs Jahren erleben pro Tag mehr als 13.000 Besucher unter südländischem Sternenhimmel die kreative Verschmelzung von Musik und multimedialer Kunst. Viele internationale Bands, Live-Acts und DJs feiern auf den Bühnen des SYNCH ihr Debüt in griechischen Gefilden und sind angetan von Stimmung, Konzept und Qualität des hier Gebotenen. Das Synch ist ein modernes Festival, auf dem kräftig aber gepflegt gerockt wird. Hier wird nicht gecampt, sondern in einer der zahlreichen preiswerten Unterkünfte genächtigt und des späten Nachmittags frisch und kulturhungrig zum Benaki-Museum und nach Technopolis geschlendert.

Sei es auf der Durchreise zu einer der vielen griechischen Trauminseln oder im Rahmen eines spontanen Wochenendtrips - das SYNCH Festiva! l ist eine Reise wert. Garantiert.

Athen blüht. Die Stadt am Mittelmeer mit ihren knapp 3 Millionen Einwohnern hat eine beeindruckende Geschichte, und so sind die historischen Spuren wie die Akropolis und das Kloster Daphni allgegenwärtig. Gleichzeitig ist der Ursprungsort der europäischen Kultur eine der pulsierensten und modernsten Metropolen des Kontinents, die ein florierendes Nachtleben, viele Restaurants, Bars und Clubs sowie ein spannendes Kulturprogramm bietet.


Keine Kommentare: