Mittwoch, 30. Juni 2010

02.07. - 04.07.2010 - Friedensfestival Iserlohn - Iserlohn

Friedensfestival Iserlohn

Lineup:
Sold As Great, Red Rooster, Leichenwetter, La Confianza, Karibuni, Animals Crossing, Irish Maiden, Punch'n'Judy, Honigdieb, Singvoegel, Rootsgaia, The Violent Tribe, Distemper

Datum: 02.07. - 04.07.2010
Ort: 58636 Iserlohn
Location: Platz an der Bauernkirche
Geo (long. / lat.): 7.6958584, 51.373468
Anfahrt zum Friedensfestival Iserlohn
Besucheranzahl: 6000
Preis: Kostenlos

Mehr Infos:
Festivalticker: Friedensfestival Iserlohn
Homepage: www.friedensfestival.de


Es ist wieder soweit - das 20. Friedensfestival steht vor der Tür. Kaum zu glauben, aber wahr: Wieder verzichten alle Helfer/-innen, Vorbereiter/innen, Bands und Redner/innen auf eine Bezahlung, es gibt keine Sponsoren, die uns in unser Konzept hineinreden, und Geld von der Stadt gibt es ebenfalls nicht. Die einzige größere Einnahmequelle ist der Verkauf von Essen und Getränken - und das zu wirklich günstigen Preisen. Uns geht es eben nicht darum, um jeden Preis Kohle zu machen. Etwaige Überschüsse des Festivals kommen der Flüchtlingsarbeit und sozialen Projekten zu Gute.

Das Friedensfestival ist eben mehr als nur eine tolle Party: Es bezieht Stellung, es ermuntert dazu, den Kopf nicht in den Sand zu stecken angesichts der Probleme, die uns Einzeln oder als Gesellschaft bedrücken. Man kann etwas erreichen, aber das geht nur, wenn wir zusammenhalten und uns solidarisieren. So funktioniert das Festival, und so können wir noch viel mehr bewegen.


Keine Kommentare: