Dienstag, 27. Juli 2010

06.08. - 07.08.2010 - Prima Leben und Stereo - Freising

Prima Leben und Stereo

Lineup:
Kleinmeister, Mexican Elvis, Pillow Fight Club, Virginia Jetzt!, Ja Panik, Die Sterne, Fehlfarben, Rainmann & Snaretom, Big Kahoona, Sir Simon Battle, Jens Friebe, Bratze, Texta, Blumentopf

Datum: 06.08. - 07.08.2010
Ort: 85354 Freising
Location: Vöttinger Weiher
Geo (long. / lat.): 11.717498, 48.387551
Anfahrt zum Prima Leben und Stereo
Preis: 26Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Prima Leben und Stereo
Homepage: www.prima-leben-und-stereo.de/


Der Sommer im Münchner Norden: Es schmeckt stark nach Sommer- bzw. Semesterferien, es geht mit dem Radl, Badetuch und einem guten Buch an die vielen Badeweiher rund um Freising. Aber nicht für alle: Die Jungs und Mädels von Prima leben und stereo ziehen sich alte Klamotten an und arbeiten eine Woche durch, damit am ersten Augustwochenende wieder das Open Air am Vöttinger Weiher mit famosen Bands und DJs steigen kann.
Prima leben und stereo heißt der verantwortliche Verein, junge Menschen, kulturbeflissen, musikverliebt und ein bisschen verrückt. Geld gibt's weder für den, der die Bands bucht, noch für die, die Eintrittsbändchen umlegen, Getränke verkaufen oder Kisten schleppen. Die Bezahlung ist die Freude der Besucher, wenn sie dann am Freitag- und Samstagabend fröhlich-friedlich Spaß an der Musik haben und auf der grünen Wiese am beschaulichen Weiher springen und singen. Das war schon vor knapp 16 Jahren so, als eine handvoll Abiturienten die alte Open-Air-Tradition aufleben lassen wollte, um für eine befreundete Band ein Freiluftkonzert am Weiherrand zu organisieren. Inklusive Bierverkauf aus dem Kofferraum vom Passat der Eltern. Stück um Stück wuchs daraus der Verein Prima leben und stereo und das Festival gleich mit. Lokale Bands u! nd bayerische Nachwuchshoffnungen kamen gerne an den Weiher und mit der Zeit konnte sich der Verein auch den einen oder anderen lang gehegten Wunsch der nationalen Bandsszene leisten. Jetzt hat das Prima leben und stereo Festival optimale Auslastungsgröße zwischen gemütlicher Beschaulichkeit und grandioser Open-Air-Stimmung erreicht. Auch wenn das im Sommer 2009 wieder heißt: Bauzäune schleppen, Müll sammeln und sich vor dem Regen fürchten: Prima leben und stereo mit seinen vielen helfenden Händen freut sich auf zwei tolle Tage am Vöttinger Weiher!


Keine Kommentare: