Freitag, 30. Juli 2010

08.08.2010 - Palatia Jazz - Manu Katché - Dirmstein

Lineup:
Manu Katché

Datum: 08.08.2010
Ort: 67246 Dirmstein
Location: Schlosspark
Anfahrt Schlosspark
Preis: ab 29,50 Eur bis 34,50 Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Palatia Jazz - Manu Katché
Homepage: palatiajazz.de


"Ich möchte gern - wirklich interaktiv - Jazz, Pop und Rock der Urgesteine und die von umwerfenden Künstlern nur so wimmelnde Underground-Szene mischen … Sobald Musiker (live) spielen, gefällt das den Leuten. Es bereitet so große Freude, sich an ein Konzert zu erinnern, es ist so aufregend, die Finger eines Musikers aus nächster Nähe auf einer Gitarre oder einer Klaviatur spielen zu sehen." Seinen Stil prägen in erster Linie Musikalität, seine Vision, Trommeln und Schlagwerk als eine Art Landschaftsmalerei zu begreifen. Wenn Katché spielt, trägt er - ähnlich wie ein bildender Künstler - Farben auf die Leinwand auf, verwendet seine Drumsticks als Pinsel und sein Drumkit wie eine Palette. Wie in der realen Malerei machen oft der winzige Hauch von Farbtupfern in großen, konturierten Gesamtkompositionen den signifikanten Unterschied. Aus diesem Grund verwendet er kleine Becken, um nuanciert Farbe in sein Spiel zu bringen. Katché "verziert" Grooves, ohne dabei je aufdringlich oder fordernd zu sein.


Keine Kommentare: