Donnerstag, 26. August 2010

04.09.2010 - Green Juice Festival - Bonn

Green Juice Festival

Lineup:
Alex Amsterdam, 2 Times Wasted, Mofa, Montreal

Datum: 04.09.2010
Ort: 53229 Bonn
Location: Park in Bonn-Beuel (Neu-Vilich)
Geo (long. / lat.): 7.1402978, 50.745838
Anfahrt zum Green Juice Festival
Besucheranzahl: 1000
Preis: Kostenlos

Mehr Infos:
Festivalticker: Green Juice Festival
Homepage: www.green-juice.eu


Das Green Juice Festival gibt es seit 2008. Damals war es nur die Idee ein kleines Konzert im Park in Bonn Beuel (Neu-Vilich) auf die Beine zu stellen. Mittlerweile ist das ganze Routine geworden und findet somit immer im Spätsommer statt.

Organisiert wird es von Jugendlichen aus Beuel (Forisk Entertainment - www.forisk.eu).

Anfangs waren es 200 Besucher, 2009 dann deutlich über 600 und für dieses Jahr haben wir vor, die 1000er Grenze zu überschreiten. Unser Festival hat ein ganz besonderes Flair. Es findet auf einer Spielwiese in einem Park statt und als Bühne nutzen wir einen Sattelzug-Auflieger.
Das Ganze ist sehr locker. Für die Veranstaltung arbeitet das Green Juice Team (ca. 10 Jugendliche) ein halbes Jahr, am Festivaltag selbst und während des Festivals helfen viele Nachbarn und Freunde.

Die Gäste sind mehrheitlich zwischen 15 und 25, es kommen aber auch deutlich ältere. Da wir für das Festival keinen Eintritt nehmen, sind wir darüber hinaus auf die finanzielle Unterstützung von Sponsoren angewiesen.

Das mittlerweile sehr im Köln/Bonner Raum populäre Green Juice Festival hat eine eigene Homepage
mit allen Infos wie Fernseh- & Radiobeiträge, Presseinfos, Bilder und weitere Videos.


Keine Kommentare: