Freitag, 25. Februar 2011

12.03. - 13.03.2011 - Pipes and Whistles Festival - Berlin

Pipes and Whistles Festival

Lineup:
Duivelspack, Cobblestones, Adivarius, The Keltics

Datum: 12.03. - 13.03.2011
Ort: 10555 Berlin
Location: Universall Hall
Anfahrt zum Pipes and Whistles Festival
Besucheranzahl: 1200
Preis: VVK 13 | AK 15

Mehr Infos:
Festivalticker: Pipes and Whistles Festival
Homepage: www.pipes-and-whistles.de


Im 1. Quartal 2011 findet das 6. Pipes and Whistles Festival statt.
Das erste Quartal im Jahr, welches nasskalt und dunkel nicht unbedingt zu Aktivitäten außerhalb der eigenen warmen vier Wände verleitet. Lebte man im finsteren Mittelalter, dann würde man sich jetzt vielleicht in seiner zugigen Burg in der großen Halle vor dem offenen Kamin in einen Schafspelz wickeln. Lebte man im Irland des vorletzten Jahrhunderts, würde man jetzt bei dem Blick aus dem schmierigen Fenster des Pubs noch weniger Lust als üblich haben, sich auf den Heimweg zu machen. Alle diese Sorgen betreffen uns zum Glück heute nicht. Wir können uns stattdessen auf schönere Dinge konzentrieren, die auch in der damaligen Zeiten das Leben angenehm machten: Auf das Musizieren, ausgelassenes Feiern und wilden Tanz.

Nachdem nun fünf mal hintereinander das Publikum aus Berlin, Nürnberg und Wien mit einer stimmigen Mischung aus Mittelalter und Irish & Scottish Folk versorgt worden ist, sind wir nun der Meinung, dass wieder einmal Berlin in diesen Genuss kommen sollte. Daher findet am 12. März 2011 das Pipes & Whistles Festival in der Universal Hall Berliner statt.

Auch dieses Mal wird wieder eine Brücke geschlagen werden, von der Musik des Mittelalters hin zu feinstem Irish Folk. Mögen sich diese beiden Musikstile auf den ersten Blick auch deutlich unterscheiden, so haben sie doch mindeste! ns eine große Gemeinsamkeit: Beide wollen das Publikum mitreißen und gute Laune verbreiten.


Keine Kommentare: