Freitag, 20. Mai 2011

04.06. - 05.06.2011 - Riverside Stomp - Mainz

Riverside Stomp

Lineup:
The Pioneers, Susan Cadogan, The Moon Invaders, The Magic Touch, The Upsessions, 65 Mines Street, The Schogettes, The Reggae Twins, Peanut Vendor, Dr. MarkusDJ Duke J

Datum: 04.06. - 05.06.2011
Ort: 55252 Mainz
Location: Reduit
Geo (long. / lat.): 8.2809877, 50.006718
Anfahrt zum Riverside Stomp
Besucheranzahl: 3000
Preis: 7Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Riverside Stomp
Homepage: www.sir.kujakk.de


Riverside Stomp geht in die 7. Runde und ist auch in diesem Jahr „a day to remember". Acht Stunden Live-Open-Air und Allnighter ab Mitternacht mit einer stattlichen Anzahl feinster Ska/Rock Steady/Reggae und Soulbands sowie legendärer Stars aus Jamaika und anschließend jede Menge DJ´s mit vintage sounds sind bereit um abermals die Reduit in einen Hexenkessel zu verwandeln. Tausende Besucher der vergangenen Jahre wissen: diese Party am Rhein in der malerischen Kulisse der alten Festungsanlage gehört zum Besten was die Region zu bieten hat. Auch in diesem Jahr stehen wieder Klassiker und fantastische Bands bereit: The Pioneers aus Jamaika gehören zu den Reggae-Topgroups (The Pioneers ist eines der kommerziell erfolgreichsten und musikalisch interessantesten jamaikanischen Vokal-Trios des Early Reggae, also der Entstehungszeit und Frühphase der Reggae-Musik.[wikipedia sagts kurz und bündig]). Zudem freuen wir uns auf Susan Cadogan, die unumstrittene Königin des Rock Steady. Mit dabei sind Europas Ska- und Reggaeband Nr. 1, The Moon Invaders, sowie aus Berlin The Magic Touch mit feinsten Dancefloorfillern. The Upsessions aus den Niederlanden sorgen für wuchtigen Early Reggae und Ska Sound und 65 Mines Street räumen ab mit einem fulminanten Mix aus traditional und 2Tone Ska. Freunde des Northern Soul können sich auf ! The Schogettes freuen. Nach den Liveacts starten die Allnighter auf 2 Dancefloors.
Fans aus ganz Europa machen sich wieder auf den Weg, um eines der schönsten Festivals des Genres zu besuchen und kräftig zu feiern. Nix wie hin!

Ein weiterer Vorteil: Die Veranstalter sind eine nichtkommerzielle Kooperation und achten darauf dass die Preise für Speisen und Getränke ungewöhnlich niedrig sind.


Keine Kommentare: