Freitag, 20. Mai 2011

04.06.2011 - Brakel bebt - Brakel

Brakel bebt

Lineup:
Volume on, Vegas und Next G . Relain, Anna im Wunderland, Ray Stress Band, Aufbau West, Reezee, Skings, Supatrict, Cadys Casket, Suboptimal, 20 Inches, Gender Traffic

Datum: 04.06.2011
Ort: 33034 Brakel
Location: Marktplatz
Geo (long. / lat.): 9.1840875, 51.716922
Anfahrt zum Brakel bebt
Preis: Kostenlos

Mehr Infos:
Festivalticker: Brakel bebt
Homepage: www.brakel-bebt.com/


Brakel bebt und Brakel flowt 2011!

Die Initiative Rockwärts Brakel präsentiert zum diesjährigen Stadtfest des Werbering Brakel e.V. am Samstag, dem 04. Juni 2011 eines der angesagtesten Rock-Festivals der Region:

„Brakel bebt"!
Über drei Jahre verfolgen die Initiatoren Michaela und Peter Markus nun schon die Entwicklung der regionalen Musikszene. Und immer mit einem Augenmerk auf die Vielseitigkeit der über 20 Bands vor Ort gibt es in diesem Jahr satten Independent- Rock und zensierten HipHop von 14 regionalen und überregionalen Formationen zum Innenstadt - "Open Air for free"!

Brakel flowt ... Brakel „fließt" ... für die Brakeler Rapper „Vegas und Next G" und den Bad Driburger „Relain", die hier heute das erste Mal auf einer Bühne live performen, bedeutet es in ihrer Musik, die Sprache des Hip Hop "fließen" zu lassen. Mit ihren Songs erreichen Sie seit kurzem zahlreiche Fans über den angesagten youtube-Kanal. Auf der Hauptbühne am Markt geben sie zum Stadtfest eine Auswahl eigens getexter Stücke - natürlich zensiert - zum Besten.

Dass der Hip Hop mittlerweile auch in der heimischen Region gelandet ist, stellen Bands wie „Ray Stress" aus Warburg und „Aufbau West" aus Geseke in ihrem experimentellen Indipendent-Programmen ebenso in den Vordergrund.

Brakel bebt ! ... natürlich gibt es auc! h in diesem Jahr wieder Überraschungen wie die neu formierte Combo „Anna im Wunderland", „Reezee" (Wildwechsel-Bandbattle-Gewinner der letzten Staffel) aus Gießen und die mehrfachen Festival-Abräumer und Preisträger „Skings" aus Münster.

Unverzichtbar und mit großer Fanbase warten Suboptimal, Supatrict, Gender Traffic, Cadys Casket und 20 Inches auf. Hier kann die Bühne nicht groß genug sein, hier wird die Innenstadt zur heimischen Festival-Tribüne. Local-Heroes, die ihre Musik weit über die regionalen Grenzen hinaus getragen haben ... und das nicht erst durch myspace, facebook, twitter und youtube.

In den Umbaupausen gibt es ein Streetdance-Projekt mit „Flashmobcharakter". Der Song „Glow" wird von 14 Brakeler Schülerinnen mit Performerin Anna Stemler (ehem. Teilnehmerin der dt. Meisterschaften im Streetdance) neu einstudiert und gibt dem Open Air den letzen Feinschliff. Wer hier noch teilnehmen möchte, einfach vorbeikommen - jeden Donnerstag / 18:00 Uhr im Saal der Jugendfreizeitstätte in Brakel.

Für den satten Sound und die spektakuläre Lichttechnik (trotz 12 Stunden Sonne an diesem Junitag) setzt die Initiative Rockwärts Brakel auf das Team von „Good Times Entertainment". Neu ist in diesem Jahr die gastronimische Betreuung durch Festwirt Ferdi Rehrmann, der sich spontan bereit erklärte, auch den Durst der 14 Bands zu löschen.


Keine Kommentare: