Mittwoch, 25. Mai 2011

09.06. - 13.06.2011 - Psychedelic Circus Festival - Strohkirchen

Psychedelic Circus Festival

Lineup:
Audiomatic, Aerospace, Atomic Pulse, CPU, Day Din, DNA, Dj Fabio & Moon, Freakshow, Gameboy, Hanzo, Klopfgeister, Kularis, Mad Mango, NOK, Painkiller, Shiva Chandra, Sven Snug, Symphonix, U-Recken, Vaishiyas, Vice, Alexander Dorkian, Bim, Chicago, Djane Angel

Datum: 09.06. - 13.06.2011
Ort: 19230 Strohkirchen
Anfahrt zum Psychedelic Circus Festival
Preis: 35-45Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Psychedelic Circus Festival
Homepage: www.psychedelic-circus.de/


Mit ihren skurrilen und auf sympathische Weise verschrobenen Charakteren, die verwegen den Gesetzen der Schwerkraft trotzen und wilde Kapriolen schlagen, strahlt sie eine ganz besondere Faszination aus, die Welt des Zirkus. Vermischt man sie mit einer ordentlichen Portion psychedelischer Kultur, entsteht ein gewaltiger Abenteuerspielplatz für Erwachsene: Im Psychedelic Circus wird ohne Netz und doppelten Boden gefeiert, hier verschwimmen die Grenzen zwischen Manege und Publikum, zwischen Fakten und Fiktionen, zwischen Tag und Nacht!

Das Staunen über vorher noch nie erlebtes- vermutlich ist es gerade das, was einen Zirkusbesuch so besonders macht. Die illustre Truppe des Psychedelic Circus nimmt diesen Ansatz von Jahr zu Jahr aufs Neue ernst und präsentiert diesmal das erste 3D Festival in nordeuropäischen Gefilden. Das gesamte Dekorations- und Projektionskonzept ist darauf ausgelegt, durch spezielle Brillen betrachtet einen noch nie da gewesenen optischen Tiefeneffekt zu entwickeln.

Beeindruckende Tiefeneffekte gibt es natürlich auch wieder in musikalischer Hinsicht. Mit einem deutlich psychedelischen Schwerpunkt liefert das Lineup abwechslungsreiche Inspirationen für ausgelassene Akrobatik auf den beiden Tanzflächen, Na! men wie Freakshow, DNA, Tristan, Sven Snug oder Symphonix sprechen diesbezüglich wohl für sich. Ebenso der Name der Beschallungssysteme: Funktion One. Der Sound dieser Anlagen wirkt plastisch und greifbar, als wäre er ein Gegenstand und verteilt sich wie eine glasklare Flüssigkeit über die Tanzfläche. Trotz dieser „physischen" Erfahrung wirkt die Musik niemals aufdringlich, im Gegenteil: Man kann sich sogar mehr oder weniger normal unterhalten und hat gleichzeitig das Gefühl von sattestem Schalldruck.

Und auch die Chill Out Kultur kommt nicht zu kurz und wird mit den erwähnten optischen Gaukelein sicher besonders spacig. Und da der Psychedelic Circus für ganze 5 Tage gastiert, bietet sich genügend Zeit um mit all dem ganz entspannt eine gepflegte Portion Spaß zu haben.


Keine Kommentare: