Openair Etziken
Lineup:
Mr. Martin & The Invisibles, Churchhill, Philipp Fankhauser, The Baseballs, The Bluesrock Machine, Steff la Cheffe, Owen Gerrard, Bleeding Fish, Blind Alley, TinkaBelle, Adrian Stern, Baschi, Christina Stürmer, Stuffed Drain, The Failures, Del Castillo, JJ's Hausband
Datum: 29.07. - 30.07.2011
Ort: 4554 Etziken - Schweiz
Geo (long. / lat.): 7.6540374, 47.192278
Anfahrt zum Openair Etziken
Preis: VVK ab 85 CHF
Mehr Infos:
Festivalticker: Openair Etziken
Homepage: www.openair-etziken.ch/
Das diesjährige Openair-Programm bietet nebst unterschiedlichsten Musikstilen eine erfreuliche Präsenz an Frauenstimmen. Mit Christina Stürmer krönt eine im gesamtendeutschsprachigen Raum erfolgreiche Sängerin das Samstagsprogramm, doch auch einheimische Stimmen wie Steff la Cheffe oder TinkaBelle kommen nicht zu kurz.
Der Freitag gewinnt in Etziken immer mehr Gewicht: Das zeigt sich eindrücklich mit dem Berner Blueser Philipp Fankhauser, der nach regionalen Bands einen ersten Höhepunkt bildet. Mit Steff la Cheffe folgt die als «bestes Talent» ausgezeichnete Rapperin des diesjährigen Swiss-Music-Award. Als Höhepunkt des ersten Abends wird mächtig abgetanzt: Die Chartstürmer The Baseballs lassen die Good Old Sixties musikalisch aufleben und werden mit Hits wie «Umbrella» viel Schwung auf die Hauptbühne zaubern. Die Berliner reisen mit einer neuen Scheibe im Gepäck nach Etziken.
Am Samstag wird nach Newcomerbands am frühen Nachmittag eine frische Frauenstimme erklingen: TinkaBelle, eine der musikalischen Entdeckungen des letzten Jahres, wird mit ihren vier Herren im Schlepptau das Wasseramt entzücken. Das Publikum nach Amerika zu entführen versucht daraufhin der erfolgreiche Mundart sänger Adrian Stern, bevor! der Schweizer James Dean die Bühne erobert: Baschi wird auf gewohnte Art und Weise rocken und die Schweissdrüsen strapazieren. Die aus Linz stammende Weltenbummlerin Christina Stürmer rundet den Abend mit ihren deutschsprachigen Hits ab. Die Songs der österreichischen Überfliegerin berühren, sind emotionsgeladen und authentisch zugleich. Auch im Festzelt haben sich die Organisatoren einiges einfallen lassen: Del Castillo aus den USA werden mit ihrem Latin Rock das Publikum überraschen. Wie jedes Jahr runden regionale Bands das abwechslungsreiche Programm ab.
Nebst den musikalischen Leckereien wird auch wieder ein breites kulinarisches Angebot bereit stehen. Am Donnerstagnachmittag findet im Festzelt erneut das Kinderopenair statt. Tickets können ab sofort bei Ticketcorner und ab Juni bei den regionalen Vorverkaufsstellen Raiffeisenbanken Recherswil-Gerlafingen-Koppigen und Aeschi sowie Clochard Solothurn bezogen werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen