Folklorum
Lineup:
Mutabor, Valravn, Etta Scollo, Rainer von Vielen, The Pokes, Yellow Cap, Absintho Orchestra, Liquid Soul, Klaus der Geiger, Götz Rausch, Buraky, Minni de Moocher, Maramme, Szandanja, Anonimi, Eichenschild, Barley Brothers, Zirkus Meer, 5 Samurai, Bandamora
Datum: 02.09. - 04.09.2011
Ort: 02829 Neißeaue OT Zentendorf
Location: Kulturinsel Einsiedel
Geo (long. / lat.): 15.019179, 51.294672
Anfahrt zum Folklorum
Preis: 54,50 Eur
Mehr Infos:
Festivalticker: Folklorum
Homepage: www.kulturinsel.com
Welt- & Folkmusik auf dem schönsten Festivalgelände Deutschlands!
Auf dem schönsten Festivalgelände Deutschlands, der Kulturinsel Einsiedel dem Grüngeringelten Abenteuerfreizeitpark mit dem 1. Deutschen BH-Hotel am östlichsten Punkt Deutschlands, wird jährlich am 1. Septemberwochenende das Folklorum Festival der Kulturen" gefeiert. An diesem Wochenende heißt das oberste Gebot 2einhalb Tage und Nächte Anderssein, mittlerweile zum 18. Mal!
Das fröhliche Fest mit neuen, unglaublichen Konzerten von über 400 Künstlern auf 10 Bühnen, aufregenden Spielen, spannenden Straßentheater, verwegen Aktionen im 200m entfernten, polnischen Nachbarland, bunt quirligem Markttreiben mit exotischer Waren, kulinarischen Überraschungen und den verrücktestes Begegnungen...
Das Programm wird jährlich von zwei Kontrastpaaren (2011: Japan und die Europäischen Inseln) bestimmt und natürlich immer vertreten sind die beiden Nachbarstaaten Deutschland und Polen. Schneller, lauter, länger" das ist die Losung für alle Musikanten.
Mit der Eröffnung um 18:00 Uhr am Freitagabend des ersten Septemberwochenendes, durch den Inselkönig Bergamo, verwandelt sich die Kulturinsel Einsiedel dann endlich in eine bunt schillernde Oase aus! Tönen und Tanz, Märchen und Magie. Danach heißt es Musik, Aktionen, tanzen und feten auf 10 Bühnen bis zum glorreichen Sonntag Abend mit dem Großen Umzug und finalen Feuer für die Unglücklichen, die schon Abreisen müssen und dem Weiterfeierfest auf der Holztanzbühne und im Krönum für alle Anderen die dürfen schon ein wenig Folklorum des Folgejahres mit seinen Themenschwerpunkten schnuppern und mit uns zusammen das Festival des Kulturen ausklingen lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen