Dienstag, 30. August 2011

14.09. - 03.10.2011 - Altstadtherbst Kulturfestival Düsseldorf - Düsseldorf

Altstadtherbst Kulturfestival Düsseldorf


Datum: 14.09. - 03.10.2011
Ort: 40213 Düsseldorf
Location: Verschiedene Locations
Anfahrt zum Altstadtherbst Kulturfestival Düsseldorf
Besucheranzahl: 25000
Preis: Kostenlos - 45Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Altstadtherbst Kulturfestival Düsseldorf
Homepage: www.altstadtherbst.de


1991 hatten Bürger der Düsseldorfer Altstadt die Idee, „ihrem" Viertel mit einer Palette kultureller Veranstaltungen einen neuen Anstrich, ja mehr noch: eine qualitätsvolle Substanz zu geben, um so das facettenreiche Image, das der Altstadt gebührt, nach außen zu transportieren: Das altstadtherbst kulturfestival düsseldorf war geboren.

Schnell fanden sich Freunde, Fans und Förderer, und bis heute geben private Sponsoren dem Festival die finanzielle Grundlage – eine Basis, die man den Gönnern mit einer fulminanten Entwicklung gedankt hat: Denn der altstadtherbst hat sich unter dem Management von Christiane Oxenfort und Andreas Dahmen zu einem großen Kulturfestival mit überregionaler Bedeutung entwickelt. Längst ist er nicht mehr nur ein Ereignis für Düsseldorf, sondern für die gesamte Region, und inzwischen werden regelmäßig auch räumlich die Grenzen der Altstadt überschritten, um neue, reizvolle Spielorte in der Stadt zu erobern. Bis zu 25.000 Besucher jährlich nehmen die Herausforderung von rund 60 Veranstaltungen in gut 18 Tagen begeistert an.


Keine Kommentare: