Tanzt!
Lineup:
Dalriada, Fajkusz Band, Vroudenspîl, Folkstone, Des Königs Halunken
Datum: 12.11.2011
Ort: 6330 Kufstein - Oesterreich
Location: Kulturfabrik Kufstein
Anfahrt zum Tanzt!
Besucheranzahl: 400
Preis: VVK 10Eur | AK 13Eur
Mehr Infos:
Festivalticker: Tanzt!
Homepage: www.tanzt-mittelalter.de/
Am Samstag den 12. November 2011 präsentiert BB Events e.V. die fünfte Ausgabe von Tanzt!
Nach vier erfolgreichen Jahren, anfangs in Rosenheim (2007) und später in Kufstein (2008, 2009 und 2010), mit gelungenen Auftritten vieler großartiger Bands wie Cumulo Nimbus, Feuerschwanz, Folkstone, Ignis Fatuu, Ingrimm, Nachtgeschrei, Vroudenspîl oder Volkstrott, findet 2011 der fünfte Geburtstag von Tanzt! auch wieder in der Kulturfabrik in Kufstein (A) statt.
Die malerische Stadt in Tirol ist allein schon wegen ihrem Wahrzeichen, der Festung Kufstein auf dem Festungsberg im Zentrum der Stadt, einen Besuch wert. Mittelalterliebhaber können ihren Aufenthalt in der historischen Stadt somit voll auskosten. Sie tauchen bei Tanzt! nach einem Spaziergang durch die Gassen der Altstadt oder einem Blick von der Festung ins Unterinntal in die Klänge und die Welt vergangener Tage ein und finden in den Wintermonaten, in denen es keine Mittelaltermärkte gibt, eine ideale Alternative zur Marktsaison im Sommer.
Folgende Bands sind mit von der Partie:
Dalriada aus Sopron (Ungarn) spielen bei Tanzt! 2011 mit Mitgliedern der Fajkusz Band, die die erstklassige ungarische Folk-Metal Band mit Geige, Bratsche, Kontrabass und Flöte unterstützen werden. Folk-Metal as its best! Da eine Jubiläumsausgabe ohne die "Meute toter Narren" unvorstellbar ist, dürfen Vroudenspîl aus Rosenheim/München (Deutschland) und ihr Freibeuter-Folk auch dies! es Jahr nicht fehlen. Auch Folkstone aus Bergamo (Italien) wollen wir an unserem fünften Geburtstag nach ihrem grandiosen Gig 2009 nicht missen und freuen uns auf ihren brachialen Mittelalter-Folk-Metal. Abgerundet wird das großartige Line-Up von Des Königs Halunken aus Lenzburg (Schweiz), die in einer durchgeknallten Märchenrockshow von ihren Abenteuern berichten werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen