Freitag, 11. November 2011

26.11.2011 - Dark Benefiz für Kids - Dresden

Dark Benefiz für Kids

Lineup:
Waiting in Vain, AD:Key, Opusculum, Digital Factor, Serpents, Biomekkanik, Plastic Noise Experience

Datum: 26.11.2011
Ort: 01099 Dresden
Location: Reithalle Strasse E
Anfahrt zum Dark Benefiz für Kids
Besucheranzahl: 800
Preis: VVK 20Eur | AK 25Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Dark Benefiz für Kids
Homepage: www.dark-benefiz-fuer-kids.com


Leider wird - auch aufgrund der Medienfokussierung - nur allzu oft vergessen, dass wir nur um die nächste Ecke, zum nächsten Stadtteil oder in das nächste Dorf schauen müssten, um zu bemerken, dass es auch dort oft genug Kinder gibt, denen es an Liebe, Geborgenheit, aber auch materiellen Gütern fehlt.

Aufgrund dieser Tatsache spielen die Bands Waiting in Vain (Dresden, Dublin), AD:KEY (Berlin), Opusculum (Dresden), Digital Factor (Altenburg), Serpents (Hamburg), die Co-Headliner Biomekkanik (Schweden) und die Headliner Plastic Noise Experience (Hamburg)am 26.11.2011 in der Reithalle Straße E in Dresden für Kinder und Jugendliche des Kinderarche Sachsen e.V.

Empfänger der gesammelten Spenden des Benefizkonzertes ist der Kinderarche Sachsen e.V., genauer die sozialpädagogische Wohngruppe des Weinberghausess in Radebeul. Diese Gruppe besteht aus derzeit 9 Kindern von 7 bis 18 Jahren, welche dauerhaft in der Einrichtung leben, weil ein Leben bei den Eltern aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist. Auch wenn die Kinder eine gute Grundversorgung genießen, können eben spezielle Wünsche, die jedes Kind hat, sei es eine Lego-Burg oder Tanzstunden, nicht mit den staatlichen Geldern erfüllt werden. Diese Wünsche möchte das Dark Benefiz für Kids erfüllen.


Keine Kommentare: