Donnerstag, 26. April 2012

11.05. - 12.05.2012 - Seltsames Verhalten - Würselen

Seltsames Verhalten

Lineup:
Tocadisco, Felix Kröcher, Karami, Jonathan Kasper, Alparello & Danielo Verdes, Oliver Koletzki, Pan Pot, Remerc, Chris Rocka, Chris Devox, Cristiano Coccinello, Traumpaar

Datum: 11.05. - 12.05.2012
Ort: 52146 Würselen
Location: Flugplatz Aachen-Merzbrück
Anfahrt zum Seltsames Verhalten
Besucheranzahl: 6.000
Preis: VVK 25Eur | 1 Tag VVK 15Eur, AK 20Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Seltsames Verhalten
Homepage: www.seltsamesverhalten.de


Auch in diesem Jahr hebt eines der Grössten Festivals für elektronische Musik in Nordrhein-Westfalen wieder ab. Am Freitag und Samstag den 11. und 12.Mai 2012 haben die Veranstalter mal wieder das gesamte Flughafengelände auf dem Privatflughafen in der Nähe beschlagnahmt und präsentieren ein Line-Up, welches sich auch bis weit über die Grenzen von Nordrhein-Westfalen hinaus sehen lassen kann.

So konnte man für den Freitag Tocadisco gewinnen, einen der vielfältigsten Djs weltweit und Co-Produzenten von David Guetta's Album Pop Life, welches sich millionenfach verkaufte. Ausserdem produzierte er bereits Remixe für Künstler wie Moby, die Black Eyed Peas, die Pet Shop Boys, Bob Sinclar oder Armin van Buuren.

Neben Tocadisco dürfen sich die Besucher auf den vielleicht beliebtesten Techno-Dj Deutschlands freuen, den Frankfurter Felix Kröcher. Auf Veranstaltungen wie der Nature One, Mayday, SonneMondSterne oder dem Wire Festival in Japan ist er stets als Headliner aufgeführt und so ist es auch nicht erstaunlich, das Ihn die Leser der Musikzeitschrift Raveline 2007 und 2008 in der Kategorie Best National Dj auf Platz 1 vor Paul van Dyk und Sven Väth wählten.

Am Samstag freut man sich auf Oliver Koletzki, der nicht nur durch seinen Super! hit Hypnotize weltweit gefragt ist, sondern bereits durch seine vielleicht bekannteste Nummer Der Mückenschwarm bereits in frühen Jahren auf sich aufmerksam machte. Neben seiner Dj-Tätigkeit ist er Inhaber seines Labels Stil vor Talent, eines der wichtigsten Labels in Deutschland.

Last but not least konnte man noch ein Dj-Duo verpflichten, welches in die Kategorie Minimal-Techno einzustufen ist und in diesem Bereich zu den Besten unseres Landes gehört, Pan Pot. Die beiden Berliner releasen Ihre Tracks auf mobilee Records, einem der gefragtesten Labels weltweit was für sie bereits zu Auftritten rund um den gesamten Erdball geführt hat.

Neben den vielen Headlinern, vertraut man aber natürlich auch wieder auf Djs aus der Region wie z.B. Jonathan Kasper aus Köln oder den beiden Aachenern Karami und Remerc.


Keine Kommentare: