Donnerstag, 31. Mai 2012

15.06. - 17.06.2012 - Lunastrom Festival - München

Lunastrom Festival

Lineup:
Esben and the Witch, Mark Gardener, The Lost Rivers, Come Back Harriet, DJs Marc Zimmermann, Unlucky Charm, Miss Shapes, Mossman, DJ Daniel, DJ Sieghard, Woodpigeon, Halo of Pendor, Carlos Cipa

Datum: 15.06. - 17.06.2012
Ort: 81669 München
Location: Schlafwagenfabrik
Geo (long. / lat.): 11.426124, 48.141248
Anfahrt zum Lunastrom Festival
Preis: 30 Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Lunastrom Festival
Homepage: www.lunaland.org/


Dreitägiges Festival zum zehnjährigen Bestehen der Lichtkunst-Partyreihe.

Ausstellungen, Konzerte, Licht- und Videoinstallationen, Gast-Künstler, verschiedene DJs auf 3000 qm in der leerstehenden Fabrik der
Schlafwagengesellschaft.

Zehn Jahre Licht, Kunst, Tanzen: Zum runden Geburtstag der Kunstparty-Veranstaltung arrangieren Marc Zimmermann und sein Team erstmals ein lunastrom-Festival. Dafür verwandeln wir 3000 qm der ehemaligen Schlafwagengesellschaft in Neuaubing für drei Tage in ein abwechslungsreiches Lunaland mit Live-Konzerten, Ausstellungen, zwei Tanzflächen sowie Licht-, Klang- und Videoinstallationen.

Zum Jubiläum freuen wir uns über Berichterstattungen jeglicher Art - für Interviews, Features oder Ähnliches stehen Ihnen Marc Zimmermann und sein Team jederzeit zur Verfügung!

Am Konzert-Freitag sorgen Headliner Esben and the Witch und Ride-Sänger Mark Gardener sowie The Lost Rivers und Come Back Harriet für einen vielversprechenden Live-Auftakt. Der Samstag stellt mit einem Klassik-Konzert zum Einstimmen und der Jubiläums-lunastrom-Party den Höhepunkt des Festivals dar, in der alle fünfzehn Ausstellungsräume geöffnet sein werden. Neben der traditionellen Dreampop und Shoegaze-Area mit DJ Marc Zimmermann beleben wir außerde! m unser Killing-Moon-Konzept neu: auf einer zweiten Area wird mit Postpunk und New Wave der Kult-DJs der Bat Society dem Lostclub gehuldigt.

Dazwischen: eine Bettenlandschaft aus 15 Liegeflächen, ein Installationsraum mit fliehenden Schatten und Wagen-Überresten, Licht-, Video- und Kunstobjekte, eingebettet in die beeindruckende Architektur der leerstehenden Fabrik. Eine Foto-Ausstellung von Elvira Auer widmet sich zudem der Vergangenheit der geschichtsträchtigen Hallen.Auch wir werfen mit Fotoerinnerungen aus den letzten zehn Jahren einen Blick auf unsere lunastrom-Geschichte und ihre Höhepunkte.

Passend zur lunastrom-Philosophie konnten wir außerdem die zwei Psychologen Dr. Dirk Proeckl und Dr. Engelbert Winkler gewinnen, die ein Verfahren entwickelt haben, das mittels Lichtpenetration auf das geschlossene Auge vollkommen legal LSD-artige Halluzinationen ermöglicht. Ebenfalls hypnotisch, wenn auch etwas subtiler: der snail trail von Philipp Artus, der uns auch schon bei der Luminale in Frankfurt beeindruckt hat. Am Sonntag werden die Kollegen von innen.außen.raum e.V. dem ersten lunastrom-Festival mit weiteren Bands einen krönenden Abschluss bereiten.


Keine Kommentare: