Donnerstag, 28. Juni 2012

13.07. - 15.07.2012 - Winestock Festival - Neustadt an der Weinstraße

Winestock Festival

Lineup:
15-45 Uhr Christcendo, Sick of the law, Inhuman, Black Hawk, Fire On Dawson, Gun Barrel, Sytax, Breaking Samsara, Ikarus, Cornerstone, Samarah, Seven Thorns, IRXN, Tune Circus, Revolving Door, Olli Roth

Datum: 13.07. - 15.07.2012
Ort: 67433 Neustadt an der Weinstraße
Location: Neue Messe
Geo (long. / lat.): 8.1717467, 49.339147
Anfahrt zum Winestock Festival
Preis: VVK 10 Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Winestock Festival
Homepage: www.winestock-festival.de/


Vom 13.07 – 15 .07.2012 findet zum zweiten Mal das Winestock Festival in Neustadt an der Weinstraße statt.

Unter dem Motto Love, Peace, Music & Wine dürfen die Besucher wieder 3 Tage feinste Rockmusik, gutes Essen und eine fantastische Atmosphäre erleben.

Aus 212 ! Bewerbungen wurden 15 Bands aus ganz Europa ausgewählt am Festival teilzunehmen. Diese treffen sich auf dem Gelände Neue Messe an der Louis Escande Straße und bieten ausschließlich selbst geschriebene und handgemachte Musik. Die Spanne reicht dabei von IndieRock, über Power Metal, bis zu Bavarian Folkrock. Von Singer/Songwriter bis zu Bluesrock mit progressiven Einflüssen sind viele verschiedene Facetten moderner Musik am Start. Bei dieser Vielfalt von Stilrichtungen ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.

Nach dem fantastischen Erfolg des Winestock-Festivals im ersten Jahr mit mehr als 3000 Besuchern im Weingut Schäfer in Mussbach, wurde den Organisatoren von der Stadt Neustadt dieses Jahr das Gelände Neue Messe im Industriegebiet zur Verfügung gestellt. Der perfekte Platz für ein Open Air mit einer sehr guten Infrastruktur und Verkehrsanbindung. Nahe der Stadt und doch genügend Platz, um in den kommenden Jahren weiter wachsen zu können.
!
Was erwartet den Besucher? Tolle neue Musik von klasse Bands, ein guter Sound, nette Menschen, vor Allem aber die friedliche Stimmung mit Blick auf das Hambacher Schloss machen das Winestock Festival zu etwas Besonderem. Man muss sich darauf einlassen und für neue Einflüsse offen sein, dann wird Winestock zu einem Erlebnis der ganz besonderen Art. Camping und Parkmöglichkeiten sind reichlich vorhanden und kostenlos. Für Essen und Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Die Eröffnung am Freitagnachmittag übernimmt der Gospelchor Cristcendo aus Mussbach. Am Sonntagabend beschließen Olli Roth und seine Band gegen 22:00 Uhr das Festival.

Der Eintritt kostet 5 Euro pro Tag oder 10 Euro für das komplette Wochenende.


Keine Kommentare: