Dienstag, 28. August 2012

12.09. - 03.10.2012 - Düsseldorf Festival - Düsseldorf

Düsseldorf Festival

Lineup:
Chor der ehemaligen Hofkirche St. Andreas, Orchester Westdeutscher Symphoniker, Anna Mehlin, Düsseldorfer Kammerchor, I Sonatori de la Gioiosa Marca, Dorothee Oberlinger, Smith Quartet, Tobias Koch, Ars Cantandi, Ensemble Provocale, Hilliard Ensemble, Gambenconsort Fretwork

Datum: 12.09. - 03.10.2012
Ort: 40213 Düsseldorf
Location: Verschiedene Locations
Anfahrt zum Düsseldorf Festival
Besucheranzahl: 25000
Preis: VVK 9-39 Eur je Event

Mehr Infos:
Festivalticker: Düsseldorf Festival
Homepage: www.duesseldorf-festival.de


Das altstadtherbst kulturfestival düsseldorf heißt ab diesem Jahr düsseldorf festival! - und bleibt sich auch mit neuem Namen treu. Vom 12. September bis zum 3. Oktober laden die Veranstalter zum Entdecken, Träumen und Staunen ein. Internationale Ko-Produktionen und Deutschlandpremieren erhalten dabei ebenso Raum wie Randständiges und Raritäten. Das Festival für Performing Arts will auch im 22. Jahr seines Bestehens mit den Highlights des Programms Akzente setzen.
Wörtlich nehmen das die Formationen Les 7 Doigts de la Main und Cirkus Cirkör, die tradierte Zirkusformen und Gesetze der Schwerkraft außer Kraft setzen und neue Formen der Akrobatik zeigen. Die Genre-Grenzen von Tanz, Akrobatik und Theater überwinden Zimmermann & de Perrot und schaffen mit ihrer aktuellen Produktion einen Theaterkosmos voller Poesie und Magie. Magisch wird es auch bei den Auftritten gleich mehrerer Stars der Alten (und Neuen) Musik: Das italienische Barockensemble I Sonatori de la Gioiosa Marca, die Blockflötistin Dorothee Oberlinger, der Barockfagottist Sergio Azzolini, die Vokalisten des Hilliard Ensemble und das Gambenconsort Fretwork sind zu Ga! st beim düsseldorf festival!. Ganz auf der Höhe des Zeitgeistes sind die Hip-Hop-Crews von Japanese Delight und der belgische Choreograf Sidi Larbi Cherkaoui, der seine neue Tanztheaterarbeit mit Vokalmusik zwischen Orient und Okzident präsentiert. Tanz, traditionelle Trommelkunst und Tai Chi vereinen die taiwanesischen Künstler des U Theatre. Zwei Produktionen präsentiert das Festival in Kooperation mit Funkhaus Europa: Zunächst trifft Noëmi Waysfeld, die neue Stimme des Klezmer, auf den übersprudelnden Balkansound von Söndörgö, und bei Tony Allen\'s Black Series feat. Amp Fiddler trifft Nigeria auf Detroit, vermischen sich Afrobeat, Funk und Soul.


Keine Kommentare: