Freitag, 14. September 2012

29.09.2012 - Bullblast - Schrecksbach

Bullblast

Lineup:
Onkel Tom, Squealer, Taste of Doom, Gotttod, Profet

Datum: 29.09.2012
Ort: 34637 Schrecksbach
Location: Mylord
Geo (long. / lat.): 9.2856869, 50.835539
Anfahrt zum Bullblast
Besucheranzahl: 500
Preis: VVK 10 Eur | AK 13 Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Bullblast
Homepage: www.bullblast.de


Bullblast 2012 -das Inferno geht weiter-

Ja Mann! Es ist wieder soweit, die dunkle Seite der Schwalm lädt ein zur Knüppelsuppe. Am 29.09.2012 um 19.00 Uhr werden sich die Tore des Mylord in Schrecksbach öffnen und die erste Band nicht lange auf sich warten lassen...
Für unglaubliche 10 Euro Vvk. haben die Veranstalter ein Programm auf die Beine gestellt, welches sich nicht so leicht toppen lässt.

Den Opener machen die Metal Spezialisten von Profet aus Grünberg. Profet spielt Metal, der am ehesten im Thrash- und Death- Bereich einzuordnen ist, sich aufgrund vieler verschiedener Einflüsse aber nur schwer charakterisieren lässt. Kein Stück gleicht stilistisch einem anderen, aber sie haben alle eines gemeinsam: Sie klingen brachial, breit und kompromisslos.

Die Lokalmatadore der diesjährigen Schlacht sind die Männer von GoTTToD. Die Band hat sich im Jahre 2007 gegründet, sind in Nordhessen heimisch und metzeln nach einigen Namens- und Besetzungswechseln seit Frühjahr 2010 unter dem Namen Gotttod. Ihr musikalischer Stil ist schwer zu beschreiben, am Besten man schaut es sich selber an. Bei GoTTTod handelt es sich um keine Anfänger das ist sicher! Neben Ädäm (Oppressor) am Gesang, sitzt Thilo Schneider (GFM, Illminite) am Schlagzeug. Fazit...das hier ist nichts für Poser!

Die dritten im Bunde sind die sympathischen Bierliebhaber von Taste of Doom. Seit 9 Jahren spielen die Hessen ihren oldschoollast! igen Thrash ohne Müdigkeitserscheinungen. Schnell, hart und melodiös, hier bekommt jeder seine Packung. Wer gerne mal ein Bier trinkt, mosht und gröhlt wird sich bei den vier Jungs gut aufgehoben fühlen.

Als viertes entert Squealer die Bühne, denn am Bullblast sind sie ja schon fast zuhause. Was soll man über die Band noch schreiben? Vielleicht das sie mit Judas Priest auf Europatournee waren, so ziemlich alle großen Festivals gerockt haben und ansonsten eine musikalische Augen- und Ohrenweide sind!

Der Headliner: Der Angelripper! Er kommt, ja er kommt wirklich ins kleine Schrecksbach. Mit seiner Band Onkel Tom schmettert er seit Jahren mit riesigem Erfolg deutsche Volkslieder in die Metalwelt und die Headbanger lieben ihn dafür. Wenn sich jemand wundern sollte warum der Nachbarsjunge plötzlich Lieder wie Es gibt kein Bier auf Hawaii in die Welt gröhlt, das ist einfach erklärt:
Er hört Onkel Tom Angelripper!


Keine Kommentare: