Montag, 10. Dezember 2012

25.12.2012 - Big Bang X-Mas Bang - Lahr/Schwarzwald

Big Bang X-Mas Bang

Lineup:
Fritz Kalkbrenner, Len Faki, Format:B, Gayle San, Boris Brejcha, Citizen Kain, Phuture Traxx, Smilla, Chris Veron, Shelectric, Bee Lincoln, Fenomen, Miss Flora, Crew la Boom, Dj from the Crypt, Oliver Sylo, Cosmix DJz, Janni Salpingidis, Ralf Dännart, Juliano

Datum: 25.12.2012
Ort: 77933 Lahr/Schwarzwald
Location: Universal D.O.G.
Anfahrt zum Big Bang X-Mas Bang
Preis: VVK 19 Eur | 25 Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Big Bang X-Mas Bang
Homepage: www.bigbangevent.de/


Die Big Bang-Eventreihe feiert am ersten Weihnachtsfeiertag 25.12. - wie jedes Jahr! - eine denkwürdige Weihnachts-Sause im Universal D.O.G. auf dem Flugplatzgelände in Lahr. Freut euch auf Fritz Kalkbrenner live, Len Faki, Format:B, Gayle San, Boris Brejcha, Citizen Kain und weitere Künstler bei der der Big Bang!
2008 produzierte Fritz Kalkbrenner gemeinsam mit seinem Bruder Paul Kalkbrenner nicht nur den Soundtrack zu \"Berlin Calling\", sondern mit \"Sky and Sand\" auch DIE Hymne der Nuller-Jahre. \"Berlin Calling\", in dem die beiden Brüder auch mitwirkten, wurde zu dem Film über Techno. 2010 erschien Fritz Kalkbrenners Debüt-Album \"Here Today, Gone Tomorrow\", ein wundervoll sanftes Album mit der genau richtigen Mischung aus Techno und Soul. Doch bereits lange Zeit davor war Fritz als Musiker tätig: schon 2003 war er als Gastsänger bei Alexander Kowalski oder Sascha Funke zu hören und füllte mit seiner wunderbaren Stimme ihre Tracks mit Emotion und Seele. Aktuell setzt Fritz mit seinem zweiten Album \"Sick Travellin\'\" zum nächsten großen Sprung an. Damit hat er nicht nur das nächste Kapitel seiner beeindruckenden Karriere aufgeschlagen, sondern mit dem Album nachdrücklich seine Stellung als eine der wichtigsten deutschen Stimm! en an der Schnittstelle zwischen Club und Pop untermauert. Wir freuen uns, ihn als Liveact bei der Big Bang begrüßen zu dürfen!
Freut euch zudem auf den überzeugendsten Techno-Act der letzten zwei Jahre: auf Len Faki, Resident-Dj im Berliner Berghain, welcher als der \"beste Club der Welt\" gilt. Len Faki\'s Technosets zielen strikt auf die Tanzfläche ab und sind eine faszinierende Mixtur aus Leidenschaft, konzentrierter Energie, überraschenden Elementen und individueller Ästhetik. Er rockt unter Garantie immer!
Format:B, eines der besten deutschen Beat-Gespanne und Macher des Labels \"Formatik\", kommt zur Big Bang, um uns seine knallig-funky Definition von fetter elektronischer Musik zu präsentieren. Jakob und Franziskus alias Format:B sind die Lieblinge der Technoszene. Wen wundert\'s - denn die Beiden haben der elektronischen Musik das zurückgegeben, was ihr irgendwann in den Nuller-Jahren mal abhandengekommen war: der Spaß, die Funkyness, die Ideen. Das 2011er Album \"Restless\" von Format:B zählt zu jenen Scheiben, die selbst müdeste Ärsche in Nullkommanix in Bewegung versetzen!
Boris Brejcha gilt seit Jahren als Geheimtipp in Sachen Producing und Djing. Er beeindruckt vor allem durch astrein produzierte Technotracks, denen es bei allem Drive auch nie an verspielten, melodiösen Elementen mangelt. Seine progressive, musikalische Entwicklung hat ihn zu einem ständigen Favoriten in der heutigen Clubszene gemacht. Mit seinem Ehrgeiz und dem Drang zu neuen, experimentierfreudigen musikalischen Richtungen, beweist Boris Brejcha seinen Zuhörern immer wieder auf ein Neues, wieviel mehr minimal Techno sein kann!
Freut euch auf die beste weibliche Techno-Legende aller Zeiten: Gayle San! Kaum ein Techno-Club oder Festival, auf dem die smarte Djane, die auch gerne an drei Decks auflegt, mit Ihrem Dj-Set, das Härte mit Funk und Groove vereint, noch nicht überzeugt hat. Wir freuen uns, dass Gayle endlich mal wieder Zeit findet, die Big Bang zu rocken!
Citizen Kain konnte im Jahr 2008 mit seiner ! \"Doppelgänger Ep\" auf MBF/Traum einen internationalen Clubhit verbuchen, und europaweite Gigs folgten. Mitte 2009 startet Citizen Kain mit Meda und Phuture Traxx das gemeinsame erfolgreiche Label Neverending Records. Bei Citizen Kains Dj-Sets erwarte die Gäste powervoller Techno und Techhouse mit treibenden Percussions und eingängigen Melodien sowie Breaks, bei denen die Arme in die Luft fliegen dürfen!
Weitere Djs wie Phuture Traxx, Smilla, Chris Veron, Shelectric, Bee Lincoln, Fenomen, Miss Flora, Crew la Boom, Dj from the crypt, Oliver Sylo, Cosmix DJz, Janni Salpingidis, Ralf Dännart, Juliano und Florian Fellmoser runden das Programm ab.


Keine Kommentare: