Dienstag, 11. Dezember 2012

26.12.2012 - Rock im Wald X-Mas Special - Altenkunstadt

Rock im Wald X-Mas Special

Lineup:
Euroschäck, The Sonic Beat Explosion, The Poachers, Motörcock

Datum: 26.12.2012
Ort: 96264 Altenkunstadt
Location: Nepomuk
Geo (long. / lat.): 11.209018, 50.127042
Anfahrt zum Rock im Wald X-Mas Special

Mehr Infos:
Festivalticker: Rock im Wald X-Mas Special
Homepage: www.rockimwald.de


Weihnachten heisst Familienfest, wie gehabt auch Rock im Wald-Familienfest!
Aber Achtung: Wir müssen heuer von unserem Stammdatum ausweichen auf den 2. Weihnachtsfeiertag.

Werte Rock\'n\'Roll-Gemeinde, Weihnachten legen wir speziell Wert auf Nostalgisches, man freut sich auf ein Wiedersehen mit Leuten, die man gefühlte 20 Jahre nicht gesehen hat und nach all dem Familien-Tamtam isses doch was, auf das man sich echt freuen kann.

Heuer isses ganz speziell! Mit einem Jahr Verzögerung haut es nun doch hin. Nachdem Brandy bei der Wiederbelebung des Peestener Open Airs schon eine kurze Feuertaufe mit drei Songs absolviert hat, reicht es nun zu einem ganzen Set.Da kommen sie also nun - Euroschäck in der Besetzung mit Ed, Eggi und Markus, also mit der Besetzung, in der der Geist noch am frischesten und die Mucke noch am ürsprünglichsten war. Vor 30 Jahren, Leute, 1982 (!) wurde Euroschäck gegründet - eine fürwahr stolze Zahl. Nach zehn Jahren sind sie erstmals wieder gemeinsam auf der Bühne.Man könnte jetzt unendlich ausholen, zu beschreiben, was Brandy und Markus für die lokale Szene gemacht und bewirkt haben. Jeder hat da so seine eigenen Erinnerungen, wenn man an Euroschäck denkt. Unmöglich, alles aufzuzählen. Und für euch - die U30 - für euch ist es Gelegenheit anzuschauen, wie und mit wem alles hier angefangen hat.
Tatkräftige Unterstützung erfahren sie dabei von Between The Sheep. Es ist a! lso irgendwie alles wie früher, das ganze hängt sogar noch mehr zusammen wie ehemals. Man darf gespannt sein, was da alles passieren wird.

Auch ein bisschen Nostalgie gibt es auch mit The Sonic Beat Explosion. The Hellacopters, das ist der unweigerlich erste Gedanke, wen man die Jungs hört. Es ist schon unglaublich , was sich in unserem nördlich angrenzenden Bundesland so alles tummelt. Und sie sind grad ein wenig das Gegenteil von Euroschäck. Jung, unverbraucht und frisch kommen sie daher; der Sound ist aus den 70igern, aber auch das ist ja grad aktuell auch der Sound der 2010er\.\.\.

Motörcock - ja, es ist genau das, was ihr denkt - Motörhead. Auch hier gibt es für den einen ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern, für den anderen vielleicht eine faustdicke Überraschung. Nur eins vorneweg, nicht nur Bembers kann Heavy Metal. In Peesten war es überragend und es passt so gut zu dem Tag.

The Poachers machen die Runde am 26.12. voll. Mainz ist ein langjähriger Weggefährte von Euroschäck und insbesondere Brandy. Wir machen auf Nostalgie, wie gesagt. Wir treffen Freunde auf und neben der Bühne. Und die Wilderer aus dem Kronacher Land sind die perfekte Ergänzung.

Cheers
RIW-Team


Keine Kommentare: