Donnerstag, 18. April 2013

03.05. - 12.05.2013 - Uferlos Festival - Freising

Uferlos Festival

Lineup:
257ers, 70cent, A Mai Voi, Ag Trio, All Jazz Orchestra, Anna Lemann Quartett, Annette Neuffer International Quintet, Arden Jazz Duo, Bananafishbones, Barclay James Harvest Feat. Les Holroyd, Beleza, Boppin B, Brokenbase, Brothers In Blues, Captain Capa, Clara Luzia

Datum: 03.05. - 12.05.2013
Ort: 85356 Freising
Location: Luitpoldanlage
Geo (long. / lat.): 11.756808, 48.401663
Anfahrt zum Uferlos Festival
Besucheranzahl: 80.000
Preis: Kostenlos - ausser Konzerte Luitpoldhalle

Mehr Infos:
Festivalticker: Uferlos Festival
Homepage: www.uferlos-festival.de


Vom 03. Mai bis 12. Mai 2013 findet das Uferlos Festival zum fünften Mal statt. Das erste kleine Jubiläum, dieses Mal mit über 100 Bands und Künstlern! Dieses Jahr steht das Uferlos unter dem Motto \"Nachhaltig, fair & glücklich leben\". Zu diesem Thema wird es ein eigenes Zelt und viele Veranstaltungen geben! In vier Zirkuszelten und in der Luitpoldhalle spielt sich das abwechslungsreiche Programm ab.

Die Konzerte von Barclay James Harvest feat. Les Holroyd, Martina Schwarzmann und das Doppelkonzert von Django 3000 und Jamaram veranstaltet das Uferlos Festival in Kooperation mit der Stadtjugendpflege Freising und dem Kulturamt.

Neben diesen und weiteren nationalen und internationalen Highlights kommt auch die Heimatverbundenheit nicht zu kurz: Mit regionalen Künstlern wie Stefan Pellmaier& Band, der Shakers Blues Band und der Rockshow der Musikschule Freising zeigt unser Landkreis sein ungeheures musikalisches Potenzial. Bei \"Keep it Rap!\" in der Freisinger Bank Bühne zeigt auch die Freisinger HipHop-Szene, dass sich unsere bayerische Kleinstadt mit Herz nicht vor den deutschen Aggro-Rappern verstecken muss, sondern mit Wo! rtwitz und Geschmack brilliert.


Volks- und Weltmusik; Puppentheater für Kinder, ökumenischer Festivalgottesdienst; ein brandneues Künstler- und Nachhaltigkeitszeltzelt, in dem die Besucher aktiv an der Entstehung der Kunstwerke beteiligt werden - über 100 Acts auf sechs Bühnen sorgen für Unterhaltung vom Feinsten. Es ist immer etwas geboten! Das Beste daran: Der größte Teil der Veranstaltungen kostet keinen Eintritt! Wer von all dem Trubel genug hat, der kann in der gemütlichen Atmosphäre der Biergärten verweilen, oder sich im Huber Weisses-Karussel oder in der AHM-Lounge mit einem leckeren Getränk im Kreis drehen.

Markt der Möglichkeiten
:
Eine Vielzahl von neuen Ausstellern und Künstlern, die am großen Markt der Möglichkeiten ihre teils exotischen Waren und Kunsthandwerk anbieten, bilden das Herzstück des Festivals. Zwischen Schmuck, Kleidung, Spielzeug und einer riesigen Palette an Accessoires und Einrichtungsgegenständen findet man kulinarische Spezialitäten aus aller Welt. In der einzigartigen Atmosphäre aus Farben, Düften und Aromen wird sowohl das Auge als auch der Gaumen verwöhnt. Eine große
Welt der Eindrücke wartet darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Egal ob junges Szenepublikum oder Familie mit Kindern, Feinschmecker, Biergarten-Liebhaber oder Musikbegeisterte, hier ist für jeden das Richtige dabei.


Keine Kommentare: