Wilwarin Festival
Lineup:
Asian Dub Foundation, Snuff, Sergent Garcia, Blackmail, Die Lokalmatadore, Koffin Kats, Apologies I have none, Alice Francis, Kadavar, Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen, Susanne Blech, Les Yeux D'la Tête, Atlas Losing Grip, Massendefekt, Bunte Bummler, Desert Planet
Datum: 07.06. - 08.06.2013
Ort: 24589 Ellerdorf
Location: Waldfestgelaende
Geo (long. / lat.): 9.8521399, 54.206394
Anfahrt zum Wilwarin Festival
Besucheranzahl: 4000
Preis: VVK 55 Eur
Mehr Infos:
Festivalticker: Wilwarin Festival
Homepage: www.wilwarin.de/
Was einst als große Party mit lokalen Bands begann, hat sich über 15 Jahre zu einem Festival mit namhaften Künstlern und jährlich steigender Besucherzahl entwickelt. Wilwarin rockt auch 2011 in gewohnter Manier.
Wilwarin Line Up nocheinmal bereichert:
Asian Dub Foundation kommen!
1993 war Asian Dub Foundation (ADF) als Soundsystem angetreten, um den alltäglichen Rassismus in Großbritannien gegen Einwanderer aus Indien, Bangladesh und Pakistan zu denunzieren. Inzwischen auf sechs Bandmitglieder angewachsen, mischt die Londoner Formation bei den Globalisierungskritikern aktiv mit und gilt als wichtigstes politisches Sprachrohr der britischen Asiaten. Die Band um die Gründungsmitglieder DJ Pandit G, Dr. Das und Rapper Deeder Zaman wollte stets den Brückenschlag hinbekommen zwischen politischem Protest und einem neuartigen, wuchtigen Sound, der verschiedene Stile zu einem energiegeladenen Crossover verschmilzt - einer Mixtur aus nordindischer Volksmusik mit tiefen Basslinien, gepaart mit rotzigen Punk-Gitarren, Jungle-Breakbeats und pointierten Rap-Einlagen.
Alice Francis wird Neo-Swing auf die Bühne zaubern und Helden wie Snuff und die Lokalmatadore geben eine L! ehrstunde in verschiedenen Facetten des Punk. Mit feinstem Mestizo Hip-Hop kommt Sergent Garcia, Blackmail ballern uns den Treffpunkt von Indie und Rock um die Ohren und das DJ-Team ,die Bunten Bummler, bringen alle Beine vor der Electro-Stage zum Tanzen. Düsterer Krautrock, der einen in die 70er entführt, ist uns bei Kadavar gewiss und die Band Modern Earl zeichnet sich durch ihren rotzigen Western Style aus.
Neben der exquisiten Auswahl an musikalischen Höhepunkten verschiedener Stilrichtungen punktet dieses charmante Open-Air seit mittlerweile 16 Jahren mit einer ansprechenden und vielfältigen Mischung an Attraktionen, Unterhaltung und liebevollen Details.
Die ca. 4000 Besucher pflegen ein fröhliches Miteinander in einer fast schon familiären Atmosphäre. Neben den 2 Live Bühnen gibt es ein breit angelegtes Rahmenprogramm betehend aus: Electro-Stage, Reggae-Stage, Skate Ramp mit eigener Skaterbühne, Poetry Slam, Bingo, Fussballturnier, Hüpfkissen und Familiencampingplatz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen