Freitag, 31. Mai 2013

15.06.2013 - HöhNIE Open-Air - Peine

HöhNIE Open-Air

Lineup:
Brutal Verschimmelt, Paranoia, Rozbujane Betoniary, Notdurft, Gruppe 80, Pestfest, Stahlschwester

Datum: 15.06.2013
Ort: 31224 Peine
Location: UJZ
Anfahrt zum HöhNIE Open-Air
Preis: 18 Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: HöhNIE Open-Air
Homepage: www.hoehnie-records.de


Die Sensation ist perfekt: Auf Grund der grossen Nachfrage wird es das erste HöhNIE Open-Air in Peine seit 2006 geben! Am Samstag, den 15.06. spielen als Headliner: Brutal Verschimmelt, die alte Deutschpunk-Kultkapelle aus dem Allgäu,bekannt geworden durch nur eine einzige LP von 1983, die einen legendärenRuf genießt! Erst 2010 nannte Schauspieler Robert Stadlober im TAZ-Blog \"Fette Kinder\" als einen der drei wichtigsten Punksongs ever!Der Originalsänger von Brutal Verschimmelt, Max Spring, reist für die Tourextra aus den USA an, zuletzt aufgetreten ist die Band 1986! Notdurft aus Bielefeld haben sich anlässlich des 30. Geburtstags ihrer 1. LP von 1982 auf Agressive Rockproduktionen noch einmal zusammengefunden und im November einen grandiosen Gig in Bielefeld abgeliefert! Auf vielfachen Wunsch werden sie in Peine wahrscheinlich ein allerletztes Mal auftreten! Paranoia aus Dresden sind eine alte DDR-Undergrund Punk-Band -ebenfalls von Anfang der 80er - die durch ihren eigenständigen Punk-Rock weltweit Kultstatus genießt! Dies ist ihr erstes Konzert in den alten Bundesländern! Gruppe 80 aus Bremen sind zur zeit mit ihrem NDW-Punk in der Szene schwer angesagt! Für ihr 2. Album konnten sie gar Martin Semmelrogge und Trio-Schlager Peter Behrends verpflichten! Ebenso werden Pestfest aus Flensburg, Hamburgs neue Punkhoffnung Stahlschwester, Systemfehla aus Hannover sowie Rozbujane Betoniary (Durchdrehende Betonmischer) aus Polen zum Pogo aufspielen! De! sweiteren ist eine totale Überraschungsband in Planung! Die ersten 50 Festivalbesucher erhalten als Präsent wahlweise die Kauniit Poliisit - Vahingonlaukaus LP oder die CD-Version von Sicher gibt es bessere Zeiten Vol.1 + dazugehörigem Fanzine! Mit dem Sampler fing damals schliesslich alles an! Es gibt Karten nur an der Abendkasse (kein Vorverkauf!)! Ticket-Preis ist 18 Euro! Pünktlich um 15.00 Uhr geht\'s los! Zelten auf dem Gelände ist wie immer kostenfrei möglich! Nur bei schlechtem Wetter findet das ganze drinnen in der Halle statt!Wenn alles klappt gibt es nachts an den Bierbuden noch \"HöhNIE\'s lustige Hitparade\" vom Plattenteller!


Keine Kommentare: