Staatsforsten Open Air
Lineup:
The Love Bülow, Parka, Fat Belly, Susanne Blech, Fire on Dawson, Jessy Martens & Band, Superstarfuckers, Nerd School, Fox Named King, The Deadlocks, Pi!, Onkel Hanke, Sugo, The Mortis, Joel Havea, Leeroy Jenkins
Datum: 09.08. - 10.08.2013
Ort: 49456 Bakum
Location: Festivalgelände
Geo (long. / lat.): 8.1500101, 52.737279
Anfahrt zum Staatsforsten Open Air
Besucheranzahl: 5000
Preis: Kostenlos
Mehr Infos:
Festivalticker: Staatsforsten Open Air
Homepage: www.staatsforsten-openair.de
Das erste Staatsforsten Open-Air \"Umsonst & Draussen\" wurde 1986 von jungen Leuten aus dem Raum Cloppenburg veranstaltet, die keine Lust mehr hatten, Unsummen an Geldern für Musikveranstaltungen auszugeben. Sie wollten beweisen, dass es auch anders geht!
Die Veranstalter dieses Festivals wechselten mit den Jahren, Veränderungen im Musikprogramm und in der Organisation waren unvermeidlich, aber sie blieben - trotz vieler Schwierigkeiten - immer der Absicht, dass sich niemand am Festival und auf Kosten der Besucher bereichert, treu!
Im September 1995 gründeten die Organisatoren den dazugehörigen Verein (Open-Air Initiative e.V.), um der Größe des Festivals gerecht zu werden und um Interessierten und Förderern eine größere Mitgestaltungsmöglichkeit zu bieten.
Während das \"Umsonst & Draussen\" 1986 ganze 150 Besucher zählte, hat es sich im Laufe der Jahre zur größten Musikveranstaltung dieser Art im Oldenburger Münsterland mit Tausenden Besuchern entwickelt!
Die ersten drei Jahre fand das Staatsforsten Open-Air in der gleichnamigen Ortschaft im Landkreis Cloppenburg statt. Nach diversen Ortswechseln innerhalb des Oldenburger Münsterlandes hat das Staatsfor! sten Open-Air seit 2002 im Landkreis Vechta, in 49456 Bakum / Büschel, ein neues Zuhause gefunden \? natürlich im Oldenburger Münsterland!
Durch das anspruchsvolle und abwechslungsreiche Musikprogramm - hier treffen Jazz, Soul und Blues auf Rock, Pop und Metal; Reggae, Ska und Folk auf Punk, Gothic und Hip Hop - hat sich das Staatsforsten Open-Air in den letzten 27 Jahren zu einem Festival entwickelt, auf denen sich die Generationen treffen und zusammen ein friedliches Musikwochenende erleben!
Außerdem bietet das Staatsforsten Open-Air jedes Jahr zahlreichen regionalen (Newcomer-) Bands die optimalen Bedingungen, ihre Musik und ihr Können erfolgreich einem breiteren Publikum zu präsentieren und überregional Kontakte zu knüpfen!
Ein besonders großer Dank geht jedes Jahr an die unzähligen ehrenamtlichen Helfer, die immer wieder - teilweise unter extremsten Wetterverhältnissen - einen tollen Einsatz zeigen und mit dazu beitragen, dass dieses Festival friedlich und in einer wunderbaren Atmosphäre stattfinden kann \? Danke !
Und natürlich dürfen wir nicht unser großartiges Publikum vergessen:
Ohne Euch kein Festival !
Der Eintritt zum Festivalgelände ist frei!
Campen ist auf dem Festivalgelände (mit Fahrzeug) ab Freitag 12.00 Uhr möglich. Camping- und Parkplätze stehen, gegen eine kleine Gebühr, ausreichend zur Verfügung. Für Tagesparker steht ein separater, gebührenpflichtiger Parkplatz zur Verfügung.
Um der Müllflut entgegenzuwirken, geben wir an jedes Fahrzeug gegen 5,- EUR Pfand eine Mülltüte heraus, welche am Samstag und Sonntag von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr gefüllt an den Containern im Einfahrtbereich wieder eingetauscht wird!
Achtung! Aufgrund der Geländebeschaffenheit ist offenes Feuer auf dem gesamten Gelände bei jeder Witterung verboten, Grillen ist nur auf dem eingerichteten zentralen Grillplatz erlaubt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen