Donnerstag, 25. Juli 2013

09.08. - 11.08.2013 - Rockfield Open Air - Mainz

Rockfield Open Air

Lineup:
The Blue Ribbion Four, Spacemen Ate My Grandma, Un Tipo De Langostino, Blackwater Horizon, AußHoltZ, Wayke, The Deeds, Andrea Hofmann, Steve 'n' Eve, Scherf & Band, Michel unpluggeed, Linus Q, Uncle Herb, Fuck-A-Bunten, Ribbit, Die Traktor, Straftat, Lugosi SR.

Datum: 09.08. - 11.08.2013
Ort: 55252 Mainz
Location: Reduit
Geo (long. / lat.): 8.2809877, 50.006718
Anfahrt zum Rockfield Open Air
Besucheranzahl: 2.000
Preis: Kostenlos

Mehr Infos:
Festivalticker: Rockfield Open Air
Homepage: www.kulturfabrik-airfield.de


Vom 09. - 11. August 2013 wird wieder ordentlich der Muff aus dem altehrwürdigen Gemäuer der Kasteler Reduit geblasen! Das Kultfestival am Mainzer Rhein heißt Rockfield und es macht auch nach neun Jahren seinem Namen noch alle Ehre! Das Lineup besteht traditionell nur aus Bands die in der Kulturfabrik Airfield auch Mitglied sind. So unterstützt die bekannte Mainzer Kulturinitiative nun schon seit mehr als 15 Jahren die hiesige Musikszene. Ca. 27 Bands werden an drei Tagen, im Hof der Reduit ihr Programm präsentieren. Wie immer werden die Getränke und Speisen zu außerordentlich fairen Preisen angeboten. Und auch die kleineren u. größeren Unterhaltungsflächen für Groß und Klein, sorgen für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm direkt am Rheinufer mit traumhaften Blick auf die Landeshauptstadt Mainz.

Das Spektrum der Musik reicht wieder von Pop, Ska, Punk, Progressive Rock und Nu Rock bis Heavy Metal. Jährlich wird das Rockfield von den dort auftretenden Musikerinnen und Musikern komplett ehrenamtlich organisiert und durchgeführt.


Keine Kommentare: