Afdreiht un Buten
Lineup:
Itchy Poopzkid, Dog Eat Dog, Marathonmann, Light Your Anchor, Mr. Irish Bastard, Desona, Knallfrosch Elektro, Sharon Tate, Mörser, Steve From England, Propaganda Network, Delacroix, Tinitus, Asthmateufel, Butterhorst
Datum: 07.09.2013
Ort: 49424 Goldenstedt
Location: Aphitheater am Hartensbergsee
Anfahrt zum Afdreiht un Buten
Besucheranzahl: 500-1500
Preis: VVK 15 Eur (inkl. Camping)
Mehr Infos:
Festivalticker: Afdreiht un Buten
Homepage: www.afdreihtunbuten.de
Der See bebt. Das Oldenburger Münsterland rockt.
Am Samstag, den 07. September 2013 startet das zweite Afdreit Un Buten Festival im Amphitheater am Hartensbergsee in Goldenstedt. Mit 90 freiwilligen Helfern, insgesamt 15 Bands, einer Location, die sich gewaschen hat und kostenlosem Campen für die 1.500 Gäste, setzt dieses Festival Maßstäbe für die Region.
Organisiert wird das Festival ehrenamtlich und nonkommerziell vom Jugendkulturverein Oldenburger Münsterland e.V. Für 15 Eur werden den Rockbegeisterten internationale und nationale Bands geboten. Unteranderem die Headliner Itchy Poopzkid die mittlerweile schon auf über 700 Konzerten in 16 Ländern gespielt haben. Darunter zahlreiche Festivals wie Deichbrand, Frequency, Hurricane, Highfield, Open Flair & Surf Weltcup \"Pro France\" in Südfrankreich. Und es ist noch ein weiterer Headliner mit an Bord, die 1991 gegründete US-amerkinische Crossover-Band Dog Eat Dog welche in Deutschland durch ihren Hit \"No Frints\" bekannt wurden. Doch auch Tinitus und Sharon Tate, die Contestgewinner aus der Region, bekommen als erstklassige Bands aus dem Oldenburger Münsterland die Chance, den Hartensbergsee zum rocken zu bringen - dafür wird das Lineup sorgen.
Der Veranstalt! er\?
Der Jugendkulturverein Oldenburger Münsterland e.V. ist ein Zusammenschluss junger Menschen, bunt gemixt mit allen Personen, die man für ein Festival braucht. Menschen, die ihre Zeit mit Musik verbrachten, dem Schreiben von Texten, mit Kinder- und Jugendarbeit und oder die schon früh anfingen und in jungen Jahren schon Konzerte organisierten.
Sie haben sich zusammengeschlossen, damit sie ihre Erfahrungen und Kompetenzen bündeln und weiterreichen können. Kultur für junge Menschen zu machen und junge Kreative zu fördern ist wichtig und wird zunehmend vernachlässigt. Insbesondere in der ländlichen Region spielt die Möglichkeit, die eigene Identifikation zu erlangen, eine gewichtige Rolle. Die Kreativität beim Suchen und Finden des eigenen Stils und die Ausdrucksmöglichkeiten in eigenen Werken ist für die Entwicklung von unschätzbarem Wert. Ein besonderes Augenmerk liegt darin, jungen Künstlern aus dem hiesigen Raum eine Plattform zu geben und sie zu unterstützen. Aber auch Konzerte mit überregionalen Acts zu organisieren, zum Einen, um den jungen Erwachsenen auch mal etwas zu bieten und zum Anderen, damit die hiesigen Künstler Kontakte im überregionalen Bereich knüpfen können, sind Ziele, die wir uns gesetzt haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen