Freitag, 23. August 2013

07.09.2013 - Hell & Dunkel Open Air - Neuss

Hell & Dunkel Open Air

Lineup:
Marek Hemmann, Tania Vulcano, Clockwork, Dj Tennis, Wareika, Daniel Bortz, Claptone, Sidney Charles, Marcus Worgull, Sailor & I, Jonas Mantey, Thyladomid, 2insicht., Ade Kanon, Mick Benjamins

Datum: 07.09.2013
Ort: 41460 Neuss
Location: RennbahnPark
Geo (long. / lat.): 6.6993534, 51.198554
Anfahrt zum Hell & Dunkel Open Air
Besucheranzahl: 8.000
Preis: VVK 20 Eur | AK 25 Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Hell & Dunkel Open Air
Homepage: www.hell-dunkel-openair.de


Genau vier Jahreszeiten sind vergangen, am Samstag, den 7. September ist es nun wieder soweit und Kunstgeschwister präsentieren ab 10 Uhr morgens ihre ganz eigene fünfte Jahreszeit: Vorhang auf und Bühne frei für \"5 Jahre Hell & Dunkel\"!

Willkommen zu einer kunterbunten Show, die dich für einen Tag in eine andere Welt entführen möchte! Eine fabelhafte Welt, in der elektronische Musik das höchste Gut ist, Erwachsene noch mal unbeschwert Kind sein dürfen und sich Menschen unterschiedlicher Herkunft friedvoll in den Armen liegen und ekstatisch dem Einbruch der Nacht entgegen feiern.

Ein Hauch von Broadway liegt beim diesjährigen Hell & Dunkel Festival For Electronic Music & Concerts in der Luft, er ist förmlich zum Greifen nah. Anlässlich des ersten Jubiläums wurde ein DJ und Live-Act Ensemble mit Starbesetzung verpflichtet, das sich auf international renommierten Bühnen zuhause fühlt. In den Hauptrollen: Freude am Tanzen Vorzeige-LiveAct Marek Hemmann, Circoloco Resident Deejane der ersten Stunde Tania Vulcano, die Senkrechtstarter Clockwork sowie Dj Tennis der italienischen Life & Death Schmiede, Visionquest Live-Virtuoso Wareika, Augsburgs Export-Houser Daniel Bortz, Innervisions Artist Marcu! s Worgull, der mysteriöse Claptone, Sidney Charles sowie das komplette Kunstgeschwister Künstler-Kollektiv bestehend aus Sailor & I (live), Jonas Mantey (live), Thyladomid, 2insicht, Ade Kanon & Mick Benjamins.

Das Skript: packend wie ein Thriller und fantasievoll wie ein Märchen - eine Achterbahn der Gefühle, geprägt von musikalischer Dramaturgie und hochemotionalen Momenten. Ein modernes, interaktives Tanztheater mit Sit Downs, Jumping Ovations und großem Happy End!

Vorhang für Vorhang tauchst du weiter ein in das Geschehen. Ehe du dich versiehst, hast du Freundschaft mit skurrilen Gestalten geschlossen, dich von Gauklern hinters Licht führen lassen - es wurde windig, eiskalt, wieder wärmer, bis du letztlich Schutz vor der heißen Sonne unter überdimensionalen Gewächsen gefunden hast\.\.\. und du fragst dich: geschieht das alles nun wirklich und ist real\?

Spielstätte \"Hell\" ist die bereits aus dem Vorjahr bekannte Naturkulisse des RennbahnParks in Neuss, dessen Fläche jedoch in diesem Jahr völlig neu angeordnet und direkte Anbindung an seine kleinen Seen bieten wird. An drei thematisch inszenierten Bühnen - wobei der dritte Floor sich als Kreativ-Plattform mit urbanem Feeling präsentieren wird - kann hier zwischen fünfzehn DJ- und Live-Akten gependelt werden. Wenn der letzte Vorhang fällt, ist das Theater jedoch noch längst nicht zu Ende. Zu jeder großen Produktion gehört schließlich auch eine ausgelassene Aftershow.

Szenenwechsel! \"Dunkel\" wird es im direkten Anschluss im Neusser 102 Club, der sich im vergangenen Jahr auch schon als ideale Bühne für einen exzessiven Ausklang bis zur Morgendämmerung bewährt hat. Ein kostenloser Shuttle-Service bringt die Besucher vom Festivalgelände direkt zum Club.


Keine Kommentare: