Samstag, 26. Oktober 2013

10.11.2013 - Electronic Beats Festival - Dresden

Electronic Beats Festival

Lineup:
Woodkid, Mount Kimbie, Sizarr, Albrecht Wassersleben

Datum: 10.11.2013
Ort: 01097 Dresden
Location: Alter Schlachthof
Geo (long. / lat.): 13.731622, 51.069232
Anfahrt zum Electronic Beats Festival
Besucheranzahl: 2.500
Preis: VVK 19 Eur | AK 25 Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Electronic Beats Festival
Homepage: www.electronicbeats.net/


Die Electronic Beats Festivalreihe der Telekom macht im November Station in Dresden. Neben Woodkid und Sizarr krönen nun die Briten von Mount Kimbie das Line-Up für den Abend im Alten Schlachthof.

Der Sound von Kai Campos und Dom Maker platziert sich gekonnt zwischen Dubstep und Minimal, schreckt jedoch vor keinem Genre zurück und gönnt sich somit immer wieder einen frischen Klangimpuls. Das Debüt \"Crooks & Lovers\" begeisterte die Musikpresse, Spex und Guardian waren gleichermaßen vom Duo aus UK angetan. Live waren Mount Kimbie viel mit James Blake unterwegs, der nicht nur vor kurzem noch auf der EBFestivalbühne in Köln zu sehen, sondern auch in den Anfangstagen der Band ein festes Live-Mitglied von Mount Kimbie war. Nach diversen Remix-Aufträgen für Foals und The xx, erschien in diesem Jahr mit \"Cold Spring Fault Less Youth\" das zweite Album der Post-Dubstep-Erfinder.

Als weiterer Hauptact wird an diesem Abend Woodkid aus Frankreich für atmosphärische Klänge im Saal sorgen. Sein Song \"Iron\" wurde zum YouTube-Hit mit inzwischen 18 Millionen Klicks, sein Debüt-Album \"The Golden Age\" landete in den Top-10 der deutschen Albumcharts. Mit seinem selbst betitelten \"Epic Pop\" spielte er nicht nur in zahlreichen Clubs, sondern auch schon auf dem Pariser Eiffelturm. Die Dritten im Bunde für diesen Fe! stivalabend sind Sizarr aus Deutschland. Mit Punk-Roots im Rücken mixt das Trio alles, was in den bandeigenen Kosmos zwischen tanzbarem Indie und Alternative passt. Mit den Songs \"Boarding Time\" und \"Purple Fried\" haben sie es nun auch hochverdient ins Radio geschafft. Live präsentieren Sizarr eine Sound-Collage mit Live-Drums, Gitarre und Synthies.

Wer nicht bis November warten will, kann über die drei brandneuen Electronic Beats Apps schon jetzt Live-Mitschnitte der Electronic Beats Events anhören, anschauen und aktuelle News über die Künstler erhalten. Mit der EB Video App ist man mobil nur einen Klick von Interviews und Live-Shows entfernt. Die EB Radio App hält alle Electronic Beats Mixes und Shows jederzeit griffbereit. User dieser beiden EB Apps können über den Bereich \"Events\" direkt Tickets für die Electronic Beats Veranstaltungen erwerben und über das Smartphone abrufen. Beide Apps gibt es übrigens kostenfrei im App Store für IOS, die Radio App lässt sich außerdem für Android via Google Play herunterladen.

Tickets für das Electronic Beats Festival in Dresden gibt es außerdem über www.eventim.de und auf www.electronicbeats.net


Keine Kommentare: