Lineup:
Sebastian Dey und das Expeditionsteam
Datum: 16.11.2013
Ort: 30419 Hannover
Location: Beatbox Rock and Roll Club
Anfahrt Beatbox Rock and Roll Club
Besucheranzahl: 100
Preis: Kostenlos
Mehr Infos:
Festivalticker: Sebastian Dey und das Expeditionsteam
Homepage: www.beatbox-live.de
Sebastian Dey und das Expeditionsteam
Seit seinem achten Platz bei Stefan Raab\'s \"Unser Star für Baku\" hat sich der Musiker aus dem Ruhrgebiet mit der sympathisch rauchigen Stimme deutschlandweit einen Namen gemacht. Seine Debüt-EP \"ExpeditionsTeam\" (Musicom), verkaufte sich allein auf der darauf folgenden Livetour weit über 2000 mal, was ein klarer Beweis dafür ist, wie aufregend und mitreißend Soulmusik in einem funkigen Jazz-Pop-Gewand auf Deutsch sein kann.
Wer Sebastian Dey bereits live erleben durfte, der weiß um die musikalische Extravaganz dieses mitreißenden Live-Acts. Genau aus diesem Grund zählen nicht nur Musikliebhaber zu seiner treuen Fangemeinde, sondern auch Stars und Branchengrößen wie Thomas D oder Helge Schneider. Ein begnadeter Entertainer, der es immer wieder schafft, das Publikum in seinen Bann zu ziehen und dabei mit seiner herzlichen, offenen Art sofort die Seele des Hörers berührt. Ausgestattet mit einem außergewöhnlichen Gefühl für poetische Texte und große Melodien, begeistert seine Musik besonders durch die herausragende Themenvielfalt und wird stilsicher untermalt vom Sound seiner Band Das Expeditionsteam.
Im Frühjahr 2014 steht die Veröffentlichung seines ersten Longplayers an. Die mit Spannung erwartete Melange aus groovigem Soul und jazzigen Popnummern macht Lust auf mehr und verspricht jetzt schon ein atemberaubendes Live-Erlebnis!
Thomas D lob! t die Energie von Sebastian Dey: \"Um Dich müssen wir uns keine Sorgen machen, wir werden noch viel von Dir hören!\" oder \"\.\.\.geile Platte, unbedingt kaufen!\"
Stefan Raab sagt: \"Professionelle Kompositionen, rockstarige Performance!
Andere Künstler in Deutschland sind damit reich geworden!\"
Im Expeditionsteam befinden sich u.a.:
Micha Fromm an den Drums und Ron Oderbandscheid am Bass.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen