Donnerstag, 24. April 2014

09.05. - 11.05.2014 - Afro Ruhr Festival - Dortmund

Afro Ruhr Festival

Lineup:
Funkhaus Europa Global Soundsystem, DJ Mo Laudi, Ray Blaze aus Nigeria, DJ Pokus_chinois, DJ Rich Boogie, DJ Black Kandy, DJ 4Show, DJ Ruff, Neuza, Debademba, Black Prophet, Gasandji, Joe Driscoll & Sekou Kouyate, Fodé Baro

Datum: 09.05. - 11.05.2014
Ort: 44147 Dortmund
Location: Dietrich-Keuning-Haus
Geo (long. / lat.): 7.4599474, 51.521536
Anfahrt zum Afro Ruhr Festival
Preis: 10 Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Afro Ruhr Festival
Homepage: www.afro-ruhr-festival.de




Das 5. Afro Ruhr Festival findet dieses Jahr vom 6. April bis zum 22. Juni 2014 statt. Das Highlight ist das Festivalwochenende mit Livemusik, Party und einem Basar vom 9. - 11. Mai 2014. Erstmalig wird das große Afrikafest für die ganze Familie im Dietrich-Keuning-Haus gastieren.

Am Freitag den 9. Mai ab 16:00 Uhr beginnt das lange Festivalwochenende im Dietrich-Keuning-Haus mit einem Afrika Basar und Workshops. Außerdem heizen internationale DJs zum Auftakt des Festivalwochenendes den Dancefloor mit Afrobeats und internationalen Sounds kräftig ein.

Das Funkhaus Europa Global SoundSystem kommt mit dem angesagten DJ Mo Laudi aus Paris und DJ Ali T.
Dortmund empfängt an diesem Festivalwochenende auf der Live Bühne 6 international renommierte Künstler.

Am Samstag, den 10.05., entführen die Bands Debademba aus Burkina Faso /Mali, die kapverdische Sängerin Neuza und die Reggae Band Black Prophet aus Ghana die Besucher in die musikalische Vielfalt Afrikas.

Die Höhepunkte am Sonntag, den 11.05., liefern die Live-Acts von Gasandji aus dem ! Kongo mit ihrer jazzsouligen Stimme sowie die Performance des Duo Joe Driscoll aus den USA & Sekou Kouyate aus Guinea mit ihrer harmonische Fusion aus Afrobeat, Hip Hop, Folk und Reggae.

Neben den hochkarätigen musikalischen Live-Acts bietet das lange Festivalwochenende natürlich wieder zahlreiche Aktionen für die ganze Familie und kulinarischen Leckerbissen. An alle Tagen ist für jeden etwas dabei! Es gibt einen bunten Bazar, Autorenlesungen, Workshops, Infostände, eine Kunstmeile, leckere kulinarische Spezialitäten aus Gambia, Ghana, Marokko und weiteren Ländern West- und Ostafrikas und Mitmachaktionen für die ganze Familie sowie für Besucher allen Alters offene Workshops.

Gemeinsam mit den lokalen Kulturpartnern, darunter das Kulturbüro der Stadt Dortmund, das Dietrich-Keuning-Haus, das Theater im Depot, Tanzhaus NRW, die Auslandsgesellschaft NRW e.V., DEW21, der Verein Kino im U, FilmInitiativ Köln e.V. und das WDR Funkhaus Europa, präsentiert das Festival ein Programm für die ganze Familie, das afrikanische und europäische Tradition zusammenführt.


Keine Kommentare: