Donnerstag, 10. April 2014

25.04. - 27.04.2014 - Dark Munich Festival - München

Dark Munich Festival

Lineup:
Front 242, Alien Sex Fiend, Apoptygma Berzerk, Psyclon Nine, Tactical Sekt, Diorama, Mono Inc., De/Vision, Zeraphine, Lacrimas Profundere, The 69 Eyes, Hanzel und Gretyl, Absolute Body Control, The Frozen Autumn, Heimataerde, Nosferatu, She Past Away, Soko Friedhof

Datum: 25.04. - 27.04.2014
Ort: 81671 München
Location: Optimolwerke
Geo (long. / lat.): 11.604110, 48.125063
Anfahrt zum Dark Munich Festival
Besucheranzahl: 3000
Preis: VVK 89 Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Dark Munich Festival
Homepage: www.dark-munich-festival.de/


DMF - Dark Munich Festival 2014: Aller guten Dinge sind Drei!
Gothic-Gaudi in München - In Lack- und Leder(hose) in die bayerische Hauptstadt

\"Schwarz\" scheint auch der bayerischen Landeshauptstadt München gut zu stehen - zumindest einmal jährlich im April - da sind sich seit 2012 ein paar Tausend Szenegänger einig. Bereits zum 3. Mal ergreifen die Dunklen Mächte nun Besitz von der ansonsten farbenfrohen Metropole:
Vom 25. bis 27. April 2014 lädt das Dark Munich Festival zu einer Party der Superlative ein.

Das bislang stärkste Gothic-Festival in Süddeutschland lockt mit einem hochkarätigen Star-Aufgebot an Szene-Bands: Front 242, Apoptygma Berzerk, Mono Inc., Psyclon Nine, De/Vision, The 69 Eyes und viele weitere mehr.

Absolutes Highlight ist der Auftritt von Alien Sex Fiend, einem der Gründungsväter der Gothic-Szene. Ihr sinisterer Sound, der anfangs noch vom Punk beeinflusst war, legte Ende der 1970er Jahre den Grundstein für eine neue Sub- und Jugendkultur.

Nach bereits zwei erfolgreichen Festivals in 2012 und 2013, legen die Veranstalter in 2014 erst richtig los: insgesamt werden 54 Bands an 3! Tagen das Gelände der Optimolwerke am Münchner Ostbahnhof mit bestem Sound des EBM, Synth- und Future-Pop, NDH und Gothic Rock zum Vibrieren bringen. Für Kenner der Szene definitiv ein Muss!

\"Das geniale Feedback der letzten beiden Jahre hat uns motiviert dieses Jahr erst so richtig durchzudrehen und nochmal einen drauf zu legen! Bigger - better - darker!\", so das Motto der Veranstalter für das DMF 2014.

Das DMF will Tradition und Moderne in Form von etablierten Bands sowie Newcomern vereinbaren. Dabei sollen Freunde der Schwarzen (und \"angeschwärzten\") Musik-Szene die Gelegenheit haben, auch internationale Bands zu erleben, die sonst selten in Deutschland auftreten oder sogar noch nie zu Gast waren.

Neben herausragenden Sounds erwartet die Besucher die eine oder andere Bühnenshow, die ordentlich einheizen wird.

Auch abseits der Bühnen hat das DMF 2014 seinen Gästen einiges zu bieten: Das großzügige Gelände der Optimolwerke lädt mit einem Gothic-/Szene-Markt zu einem Bummel ein. Für das leibliche Wohl während der Verschnaufpausen zwischen den Konzerten wird reichlich und zu fairen Preisen gesorgt.

Das DMF freut sich nicht nur auf alte Hasen der Szene, sondern begrüßt genauso neugierige Gothic-Neulinge. Also: Rein in die Stiefel, legt Euer Outfit an und dann laßt uns zusammen ein rauschendes Schwarzes Fest feiern!


Keine Kommentare: