Open Air Worpswede
Lineup:
Knallfrosch Elektro, Faakmarwin, Anchors & Hearts, We Had To Leave, Petterson, Escalateur
Datum: 08.06.2014
Ort: 27726 Worpswede
Location: Jugendzentrum Scheune
Geo (long. / lat.): 8.9214992, 53.220623
Anfahrt zum Open Air Worpswede
Besucheranzahl: 900
Preis: 6 Eur
Mehr Infos:
Festivalticker: Open Air Worpswede
Homepage: www.openair-worpswede.de/
Bereits zum 43. Mal findet das Open Air des JUZ \"Die Scheune\" in Worpswede statt. Viele hundert Bands haben in den Jahren am Pfingstsonntag auf der großen Bühne gespielt.
Namen wie Olli Schulz, The Kilians, Paulsrekorder, Kleinstadthelden, Roman Fischer, Bernd Begemann, Afterburner, The Crookes, Belasco und viele, viele mehr haben Worpswede bereits gerockt. Viele der Bands haben nach dem Open-Air den Weg auf die nationalen Bühnen erfolgreich bestritten.
Die Vielfalt der Band spiegelt auch die Vielfalt der Musikrichtungen wieder. Von Laut, Leise, Schrill und Punkig waren und sind unterschiedliche Musikrichtungen vertreten. Die gute Mischung zeichnet das Open-Air Worpswede der Scheune seit Jahren aus, so dass mit knapp 1.000 Besucher das Open-Air eine feste Institution in der Region geworden ist. Aber nicht nur die Besucher, auch die Presse feiert die unterschiedlichen Bands, die dann später Bühnen wie die des Hurricanes bespielen.
Aber auch das Umfeld des Open Air ist ständig gewachsen und professioneller geworden. Wurde vor 30 Jahren die Wurst von den Freiwilligen noch selbst gebraten, gibt es jetzt eine Vielfalt an Essen und mehrere Getränkewagen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Eine positive Presse, gutes Feedback der Besucher und immer wieder klasse und neue Bands bestärken alle verantwortlichen, dieses Open Air au! ch in diesem Jahr und den nächsten Jahren fortzuführen.
In diesem Jahr steht das Festival unter dem Motto: 6 Bands - 6 Euro. 6 Bands, die in ihrer Vielfallt und Qualität das Beste wiederspiegeln, was Norddeutschland zu bieten hat zu einem familenfreundlichen Preis.
Handgemacht, direkt ins Blut und ohne doppelten Boden. So zeigen sich die Bands beim diesjährigen Open Air. Von ruhiger Musik bis hin zum druckvollen Rock wird alles auf der großen Bühne in Worpswede vertreten sein. Einige der Bands werden bestimmt bald ihren Durchbruch schaffen und sind schon auf dem besten Weg dahin. Daher gibt es jetzt nochmal die Möglichkeit, für kleines Geld und sehr nahe an den Künstlern diese Bands live zu erleben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen