Lineup:
Schlepp Geist, Bebetta, Madmotormiquel, SoKool, Ryan Dupree, Andlee, Gebrüder Dargus, Maré, Daniel Czerner, Mark Synth, Fux & Älster, Stephan Funkmann, Jen & Berry´s, P-Hase, Bonjour Ben, Sebastian Daehnel & Miguel Rodriguez, Jazzil, Ressid, Alex Rath, Groej
Datum: 11.07. - 13.07.2014
Ort: 17235 Neustrelitz
Location: Ehemalige Landesirrenanstalt
Geo (long. / lat.): 13.12583, 53.329181
Anfahrt zum Natürlich Irre Open Air Festival
Besucheranzahl: 2000
Preis: VVK 35 Eur
Mehr Infos:
Festivalticker: Natürlich Irre Open Air Festival
Homepage: www.natuerlich-irre.de
Wie alles begann:
Im Frühling 2012 gab es da zwei Neustrelitzer Lausbuben, mit der Idee, ein kleines aber feines Festival von Neustrelitzern, für "Neustrelitzer" zu organisieren. Mit Hilfe aberdutzenden fleißigen Bienchen war es dann am 17.8-19.8 soweit. In Neustrelitz, an der alten Landesirrenanstalt stieg die Sause des Jahres in dekadenter Besetzung. Act`s wie "Kiebelka","Patzki", "Fada", "Teaks", "Sheetah",..etc. drückten sich dort ein komplettes Wochenende die Klinke in die Hand und begeisterten die feierwütige Meute. Da alles so wunderbar ablief, entschieden sich die Organisatoren für eine Wiederholung im Jahre 2013.
Die Sache nahm seinen Lauf:
Im Jahr 2013 folgte dann die Köhnung. Draußen, hinter Wald und Wiesen, in der Anstalt, beim See, war das Motte diesen Jahres. Aus der anfänglichen Idee, in Neustrelitz ein bisschen was gegen die Langeweile zu tun, entwickelte sich ein doch weit aus größeres Projekt als gedacht. Wir vergößerten uns doch erheblich. Es folgten viele viele Stunden Stunden, Tage, Wochen und Monate an denen eifrig geplant und organisiert wurde. Am 12. Juli 2013 war es dann soweit: Die Tore de! r Anstalt öffneten sich zum 2. mal und es durfte das ganze Wochenende irre gefeiert werden. Künstler wie Kollektiv Ost, Andreas Henneberg, Kaiser Souzai, Stephan Zovsky, Rypzilon, Algiz, Neuronom und viele viele mehr ließen die Feierwütigen ein ganzes Wochende zappeln.
In Neustrelitz hat sich damit ein Festival für alle Freunde der elektronischen Musik erfolgreich etabliert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen