Lineup:
Jazzanova, Intergalactic Lovers, Lokal Heroes, Crazy Mama, Debademba, Jaune Toujours, Va à la Plage, Brussels Youth Jazz Orchestra, Christian Klinkenberg Orchestra, Franck Bovet Quartet, Z4tet, Double U Jay, Jackin with the drums, Niobeat, Dataloss, Dark Lambency
Datum: 28.06. - 29.06.2014
Ort: 4700 Eupen - Belgien
Location: Innenstadt
Anfahrt zum Eupen Musik Marathon
Besucheranzahl: 10 000
Preis: VVK 18 Eur | AK 22,50 Eur
Mehr Infos:
Festivalticker: Eupen Musik Marathon
Homepage: www.sunergia.be/
Am Samstag, den 28. und Sonntag, den 29. Juni lädt der Eupen Musik Marathon erneut zu einer musikalischen Entdeckungsreise durch Eupens Innenstadt ein. Unsere Organisation tritt allerdings mit einem verstärkten Veranstaltungskonzept an, das einige Neuerungen und vor allem eine interessante Neufindung des Eupen Musik Marathon ankündigt. Eine Werthplatz-Hauptbühne wird es nicht geben.
Antrieb zur Veränderung waren der starke Anstieg von Honorar- und Veranstaltungskosten bei bekannten Bands sowie eine veränderte Marktsituation. Das bisherige Konzept zwischen Rockfestival mit Hauptbühne und dem ehemaligen Tag der Musik war auf Dauer ein zu schwieriger Spagat, sodass wir uns jetzt für eine klare Richtung entschieden haben. Dabei werden das musikalische Angebot sowie der Charme des Festivals nicht ärmer, sondern um einiges reicher!
Erstmals an beiden Festivaltagen wird es eine Electro-Bühne geben. Insgesamt 9 DJ's treten an einem neuen Standort, Gospert 44 auf. Zudem erwartet die Besucher Straßenmusik und Animation, teilweise auch am Marktplatz. Verkaufs- und Infostände sollen ! neue Verbindungen zwischen den Bühnenstandorten schaffen. Außerdem organisiert der Rat für Stadtmarketing in Absprache mit uns Public Viewing für Fußballfans auf dem Werthplatz. Neben diesem vielversprechenden Rahmen, veranstaltet der Eupen Musik Marathon mehr Konzerte als je zuvor und auch die Beteiligung regionaler Künstler hat sich weiter gesteigert. Insgesamt erweitert sich das musikalische Spektrum auf rund 60 Konzerte und das Festivalgelände auf 9 Standorten. Dabei bezahlt der Besucher einen geringeren und somit äußerst günstigen Eintrittspreis: 12 Euro pro Tag oder 18 Euro für beide Festivaltage. Kinder unter 13 Jahren haben selbstverständlich weiterhin freien Eintritt. Die künstlerische Qualität des ehemaligen Basis-Angebots konnte mit dem neuen Konzept noch gestärkt werden. Auch die beiden hochwertigen Abschlusskonzerte am Samstag- und am Sonntagabend sind im Preis inbegriffen. Bewusst setzten wir den Fokus nicht mehr auf massentaugliche große Namen, die aus den Medien bekannt sind, sondern auf das Entdecken von weniger bekannten aber qualitativ hervorragenden Gruppen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen