Donnerstag, 24. Juli 2014

08.08. - 10.08.2014 - E-Lake Festival - Echternach

Lineup:
Samy Deluxe, Madsen, Luxuslärm, Lost In Pain, Porn Queen, Freshdax, Grey Station, De Läb, Sun Glitters, The Mighty Mocambos, Los Dueños, Make Some Noize, Maka Mc, Gareth Emery, Chris Lake, Dubvision, Yenn, Jay Deep, Tasso & Mitch, Dr.Gonzo & ND Catani, Foolproof & Andy Weber

Datum: 08.08. - 10.08.2014
Ort: 6479 Echternach - Luxemburg
Location: Echternacher See
Geo (long. / lat.): 6.4177751, 49.796294
Anfahrt zum E-Lake Festival
Preis: Kostenlos

Mehr Infos:
Festivalticker: E-Lake Festival
Homepage: www.e-lake.lu




E-Lake 2014 - das große Open-Air am Echternacher See
mit mehr als 25 Acts an 3 Tagen auf 2 Bühnen ...

Das dreitägige e-Lake Festival findet jedes Jahr am zweiten August-Wochenende in der Grünzone rund um den Echternacher See (Lux) statt. Das Motto "ein Festival von Jugendlichen für Jugendliche" wird durch die Tatsache unterstrichen, dass während des gesamten Wochenendes der Eintritt für alle Besucher FREI ist. Dieses (kleine) Detail ist wohl der Hauptgrund, warum sich diese Veranstaltung von allen Anderen unterscheidet.

Auf den zwei Freiluftbühnen mit einer täglichen Kapazität von bis zu 10.000 Zuschauern zündet die junge Festivalcrew ein musikalisches Feuerwerk für jeden Geschmack. Die kleinen Hügel die das attraktive Festivalgelände am sonst so ruhigen See umgeben verleihen ihm das Profil eines Amphitheaters in welchem das begeisterte Publikum während der 3-tägigen Veranstaltung abfeiert.
Der Freitag ist in diesem vielfältigen Programm schon traditionell den Live-Konzerten vorbehalten; hier treffen sich jedes Jahr internationale Größen mit den nationalen He! adlinern. Aber auch angesagten Newcomern aus der Großregion wird auf dem e-Lake festival eine Plattform vor großem Publikum geboten. Das professionelle Soundsystem und ein beeindruckendes Lichtdesign garantieren einen erstklassigen Rahmen für ein Open-Air Konzerterlebnis. Samstags folgt bereits am Nachmittag eine weitere Musikrichtung auf den zwei Bühnen: der zweite Tag steht ganz im Zeichen der elektronischen Beats. Auch in dieser Sparte ist es in den vergangenen Jahren immer wieder gelungen, eine Kombination aus international bekannten Dj's und nationalen Größen des Genres an die Turntables zu locken. Das musikalische Erlebniswochenende am Echternacher See wird am Sonntag abgerundet durch eine große Abschlussparty, die den Besuchern noch mal einige Überraschungen bietet.

Das seit 1996 jährlich organisierte Event hat sich innerhalb dieser Zeitspanne zu einem der Pflichttermin für Jung und Alt aus der gesamten Großregion entwickelt: war es anfangs noch eine recht beschauliche Zuschauermenge von rund 3000 Besuchern, so wurde das Festival immer beliebter und es gelang Jahr für Jahr, die Zuschauerzahlen konstant zu erhöhen. In den Jahren 2013 und 2014 waren es mit geschätzten 24000 Menschen die erfolgreichsten Editionen. Dieser Erfolg basiert besonders auf der Tatsache, dass es dem jungen Organisationsteam trotz des freien Eintritts über die Jahre hinweg immer wieder gelungen ist, international bekannte Headliner nach Luxemburg zu locken. So begeisterten am Echternacher See bereits international bekannte Headliner wie Seeed, Blank& Jones, Sportfreunde Still, Juli, Kool Savas, Mark Knight und viele weitere die Mengen.


Keine Kommentare: