Freitag, 1. August 2014

16.08.2014 - Hot Musicnight of women - Borken

Lineup:
Smiling Fact, Falten/Rock, Revolution Eve

Datum: 16.08.2014
Ort: 46325 Borken
Location: Rhee-Tona
Geo (long. / lat.): 6.7385244, 51.829711
Anfahrt zum Hot Musicnight of women
Besucheranzahl: 300
Preis: VVK 13 Eur | AK 15 Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Hot Musicnight of women
Homepage: www.rhee-tona.de


Ein OpenAir-Konzert der Sonderklasse, 3 Frauenbands rocken die Bühne, sie sehen nicht nur verdammt gut aus, sie können auch verdammt gut spielen. Dieses Konzert ist das Abschiedskonzert von Siegrun und Rolf im Rhee-Tona.

Das beweist als erstes Smiling Fact. Das ist die Alternative Rockband um die Schwestern Kerstin (Voc, Git.) und Franziska Holzmann(Voc, Dr.,Piano) und ihrer Cousine Bettina Altweck (Bass, Voc) aus Mühlendorf am Inn.
Ihre Musik ist in jeder Hinsicht stark; egal ob leise oder laut, zerbrechlich oder brachial, langsam oder schnell. Smiling Fact sind viel, aber nicht harmlos. Sie sind dabei, ihre Seelen zu befreien und die der anderen gleich mit. "Express yourself", egal wie, aber machs! Außerdem ist es sowieso mal an der Zeit, dass ein paar Frauen sagen, wo es lang geht. Ihre Texte und ihre Musik spiegeln wieder, was sie sind; drei zu große geratene kreative Köpfe, die alles erreichen wollen und sich auf keinen Fall mit einer kleinen Welt zufrieden geben werden.
Jetzt wollen sie raus, die Welt sehen, touren und steil gehen, denn ohne ihre Musik geht überhaupt nichts.
Das Jahr 2014 ist ein Besonderes für die Ladiesband Falten/Rock. Denn sie streifen ihr Girlie-Outfit ab und setzen ab sofort auf Glamour-Rock`n Roll. Der Grund: " Wir haben uns in all den Jahren einfach entwickelt", sagt Frontfrau Anni Oenning. "Wir sind keine kleinen Mädchen mehr, die sich auf die Bühne stellen u! nd vor Scham noch Rot werden. Wir sind aus dem Falten/Rock rausgewachsen. Und das bisschen Röte, das vor Nervosität doch noch kommt, kaschieren wir geschickt mit Puder."
Falten/Rock in new stuff ist also im August Programm, wenn die Damenkapelle als support auf der Bühne stehen wird. Mit im Gepäck haben die Ladies ihre eigenen Nummern als CD. Und es wird auch ein offizielles Bandviedeo geben. Es gibt die geballte Ladung - AC/DC-Klassiker und eigene Songs wie "Overhype" - und Letzteres sind die Ladies unbestritten. Nummern wie All is good, Devils Fire, 4:44 ... spielen die Frauen heute, ganz gewagt, nach dem AC/DC-Programm. Und die Leute gröhlen mit.
Und dann sind da noch fünf Powerfrauen aus dem Raum Frankfurt, die mit groovendem und eingängigem Post-Alternative-Rock die Bühne stürmen, das sind Revolution Eve. Die erfahrenen und energiegeladenen Musikerinnen fanden sich im Mai 2012 zusammen, um ihre gemeinsame Freude an brachialem, aber dennoch melodischem Rock auszuleben. Das Resultat: eine explosive, mitreißende und feminine Rockband, die Ihresgleichen sucht. Moderne Dubsteps, Beats, gemischt mit Heavy-Rock-Drums und bewährten Metal-Gitarren bilden die Basis für den Sound der Band.
Die fordernden, nach vorn gehenden Eigenkompositionen von Revolution Eve haben einen unverkennbar eigenständigen Charakter und werden oft in einer Reihe mit Linkin Park, Breaking Benjamin, Skunk Anansie und den Guano Apes genannt. Die markant kraftvolle und melodische Stimme von Sängerin Diana Nagel - mal sanft und melancholisch, mal aggressiv und peitschend - berührt die Zuhörer und erfüllt sie gleichzeitig mit leidenschaftlicher, pulsierender Energie.


Keine Kommentare: