Freitag, 24. Oktober 2014

08.11.2014 - PopNotPop Clubfestival - Stuttgart

Lineup:
The Robocop Kraus, The Majority Says, Adam Tensta, Malky, Art Brut, Mont Oliver, L'Aupaire, Eau Rouge, Zulu Pearls, Nemelka & Kwaku, FabiOn, Robin T Treier, Kater Carlo

Datum: 08.11.2014
Ort: 70182 Stuttgart
Location: Verschiedene Locations
Anfahrt zum PopNotPop Clubfestival
Preis: VVK 16 Eur | AK 19 Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: PopNotPop Clubfestival
Homepage: www.popnotpop.de/


Am Samstag, den 8.11.2014 feiert das Stuttgarter Indoorfestival PopNotPop sein fünfjähriges Jubiläum. Jedes Jahr Anfang November werden die Konzert- und Szeneclubs der Innenstadt mit einem stilsicher kuratierten Programm aus Liveacts und DJs unterschiedlicher Musikrichtungen bespielt.

Gestartet ist das PopNotPop Festival 2010 mit der Idee, den perfekten Ausgehabend zu bieten, die Besucher von neuen und vielversprechenden Künstlern zu überzeugen sowie die Stuttgarter Clublandschaft zu feiern. Jedes Jahr wurde zu einer kleinen Entdeckungsreise in Sachen Popkultur und für den ein oder anderen sogar zum Soundtrack für die kommenden zwölf Monate. So spielten in den vergangenen Jahren beim PopNotPop Festival u.a. Acts wie FM Belfast, Laing, Sea & Air, Retro Stefson, Claire, Hundreds, Konstantin Sibold oder Egokind - oft bevor diese einem größeren Publikum bekannt waren.

Beim fünften PopNotPop Festival 2014 sind die Locations Schocken, Bar Romantica, Keller Klub, Cue, Bix, Zwölfzehn und Café Bohéme dabei. Wir freuen uns auf die Indie-Live-Explosion The Robocop Kraus, Conscious Experimental Rap von dem Schweden Adam Tensta, auf The Majority Says mit ihrer bezaubernden Frontfrau Hannah Antonsson und natürlich auf Eddie Argos von Art Brut, der zehn Jahre Bandgeschichte Revue passieren lässt. Später auf dem Dancefloor feiern wir u.a. die Partyreihe Heute Schon G! etanzt? mit einem exklusiven Liveset von Nemelka & Kwaku, Deeper Shade aus dem Atomic Café in München mit Northern Soul, Beat, Rocksteady und natürlich Mathias Weck, unserem Elektronikexperten vom Clubsandwich bei FluxFM, der zusammen mit den Machern des KimTimJims auflegt. Stilistisch geht die Reise von Independent, Pop, Folk und Hip Hop bis hin zu House und Techno.

Und so funktioniert es: Mit dem Festivalticket kann sich jeder Besucher sein Programm aus allen Liveacts und Parties in den verschiedenen Locations zusammenstellen. Für die Spätausgeher gibt es ab 00:30 uhr ein ermäßigtes Clubticket, das ebenfalls Zutritt zu allen Veranstaltungsorten erlaubt.

Locations:
Schocken, Cue, Bar Romantica, Keller Klub, Zwölfzehn, Bix, Café Bohème


Keine Kommentare: